Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Serienstar Krysten Ritter ergänzt Cast zum Biopic "Big Eyes" von Tim Burton
    Von Lara Karcher — 12.06.2013 um 10:34

    Fürr Tim Burtons kommendes Biopic "Big Eyes" gesellt sich Serienstar Krysten Ritter, bekannt aus "Breaking Bad" und "Don't Trust The B---- in Apartment 23", zum bisherigen Cast um Amy Adams, Danny Huston und Oscarpreisträger Christoph Waltz.

    Für Regisseur Tim Burtons Biopic "Big Eyes" wird Krysten Ritter ("Vamps- Dating mit Biss", "Love Vegas") neben Amy Adams ("Man of Steel"), Christoph Waltz ("Django Unchained") und Danny Huston ("Hitchcock") vor der Kamera stehen. Ritter wird in der auf einer wahren Begebenheit basierenden Geschichte die Rolle von DeeAnn übernehmen, die mit der Malerin Margaret Keane (Amy Adams) befreundet ist.

    Waltz übernimmt den Part von Margarets Ehemann Walter Keane, ebenfalls ein Künstler. Das Duo zog in den 50er und 60er Jahren durch Gemälde von Kindern mit riesigen traurigen Augen Aufmerksamkeit auf sich. Nachdem der extrovertierte Walter die Bilder seiner Frau als seine eigene Arbeit ausgab, kam es zu einem Scheidungsprozess. In diesem sollte Walter seine Kunstfertigkeit zeigen und so beweisen, dass die Bilder doch von ihm sollen. Das war ihm aber nicht möglich, weil ihn aus heiterem Himmel ein heftiger Schmerz im Arm befallen hat.

    Das Drehbuch zu "Big Eyes" stammt aus der Feder von Alexander und Larry Karaszewski, die bereits bei "Ed Wood" mit Burton zusammenarbeiteten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top