Mein Konto
    Erster Trailer zu Tobias Wiemanns Komödie "Großstadtklein" - produziert von Til Schweiger

    Der Nachwuchs-Regisseur Tobias Wiemann gibt sein Leinwand-Debüt mit der Komödie "Großstadtklein", die durch eine Zusammenarbeit von Tim Zickler und Til Schweiger produziert wird. Hier gibt es den ersten vielversprechenden Trailer zum Film.

    Der junge Regisseur Tobias Wiemann ("Familienschaukel", "Wie immer") wagt sich nach Kurzfilmen nun erstmalig mit der Komödie "Großstadtklein" an einen Spielfilm. Produziert wurde der in Berlin gedrehte Film von keinem Geringeren als Til Schweiger, dem Schauspieler, der die deutschen Kinokassen mit "Keinohrhasen" oder "Zweiohrküken" bereits ordentlich zum Klingeln brachte. Ebenfalls Tom Zickler fungiert als Produzent.

    Damit ihr euch selbst ein Bild vom kommenden Nachwuchsprojekt "Großstadtklein" machen könnt, gibt's hier den ersten von Warner veröffentlichten Trailer:

    Wiemann verfasste das Drehbuch zu "Großstadtklein", in dem der Zwanzigjährige Ole (Jacob Matschenz, "Sputnik") in den Tag hineinlebt. Wenn er gerade mal nicht mit seinen Kumpels auf seinem Moped durch die Gegend düst, macht er es sich vor einer Tankstelle gemütlich. Seinem Großvater wird das lässige Vor-Sich-Hin-Vegetieren von Ole zu bunt, weswegen er ihm einen Praktikumsplatz in Berlin aufbrummt. Opa Karl möchte nicht nur, dass sein Enkel etwas mit seinem Leben anzufangen hat, sondern auch noch eine Fehde seines Onkels mit seinem Vater zu Ende bringen. Obendrein verliebt sich Ole auch noch in die chaotische Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen, "Kokowääh 2").

    Neben Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf (Circus HalliGalli auf ProSieben), der Oles in Berlin lebenden Cousin spielt, sind unter anderen noch Kostja Ullmann ("Schutzengel") und Pit Bukowski ("Lore") zu sehen. Ob Filmemacher Schweiger mit "Großstadtklein" einen neuen Kassenschlager produziert, wird sich nach dem Kinostart am 15. August 2013 zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top