Mein Konto
    Sony schnappt sich die Rechte an Zeichentrickserie "Captain Planet"

    Superhelden-Verfilmungen spülen derzeit jede Menge Geld in die Kinokassen. Mit der überragenden und noch wachsenden Beliebtheit der Comic-Helden von Marvel und DC wird es nicht unbedingt einfacher, andere Superhelden vorzustellen. Sony will dies nun jedoch mit einer Verfilmung der Kult-Zeichentrickserie "Captain Planet" versuchen.

    Die Abenteuer des "Captain Planet" wurden im Laufe der Neunziger des 20. Jahrhunderts im Fernsehen ausgestrahlt. Doch auch heutzutage ist die Serie noch durchaus relevant, denn die Show sollte Kinder und Jugendliche vor den Konsequenzen der Umweltverschmutzung warnen. So wurde zu Beginn jeder neuen Episode gezeigt, wie die Göttin Gaia, die Mutter der Erde, wegen der zunehmenden Verschmutzung der Erde aus ihrem Schlaf erwacht. Sie übergibt fünf magische Ringe an fünf junge Menschen, damit sie zusammen Umwelt-Schurken bekämpfen können. Zwar hatte jeder der Fünf eine individuelle Superkraft, doch zusammen konnten sie auch den Superhelden Captain Planet um Hilfe bitten, der ganz allein die Luftverschmutzung der Erde beseitigen konnte.

    The Hollywood Reporter berichtet nun, dass sich Sony in finalen Verhandlungen befindet, um sich die Rechte an der Zeichentrickserie zu sichern. Als Produzenten des "Captain Planet"-Films sind Mark Gordon, Don Murphy und Susan Montford mit an Bord. Über eine Verfilmung wurde auch schon in den Neunzigern nachgedacht, das Projekt scheiterte jedoch schon an der Drehbuch-Phase. Vor etwa zwei Jahren wurde bekannt, dass sich Murphy und seine Firma Angry Filmworks dem Stoff annehmen wollen. Mit einem großen Studio wie Sony an Bord dürfte das Projekt nun einen großen Schritt in Realisierung machen.

    Wer sich dieses Mal an dem Drehbuch versuchen wird, steht noch nicht fest. Auch über Casting-Gerüchte gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu berichten, obwohl Don Cheadle schon vor einiger Zeit beweisen wollte, dass er für die Rolle geeignet wäre.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top