Mein Konto
    Kult-Thriller "Jacob's Ladder" bekommt ein Remake

    Unter Fans genießt der Adrian Lynes Psychothriller "Jacob's Ladder" von 1990 Kultcharakter, dem Mainstream-Publikum hingegen ist der Streifen eher nun bekannt. Trotzdem sieht es nun danach aus, als käme eine Neuauflage.

    Wie Heat Vision berichtet, soll Drehbuchautor Jeff Buhler ("The Midnight Meat Train") an einem Remake zu "Jacob's Ladder" basteln. Derzeit überarbeite er einen ersten Entwurf seines Kollegen Jake Wade Wall ("Unbekannter Anrufer").

    Das Original von 1990 mit Oscar-Gewinner Tim Robbins ("Mystic River") in der Hauptrolle handelt von dem Vietnam-Veteranen Jacob Singer, der nach Hause zurückkehrt und den Schrecken des Krieges hinter sich lassen will. Doch nach und nach beginnt Singer auch während seiner wachen Stunden von albtraumhaften Erinnerungen an das Erlebte heimgesucht zu werden.

    In dem Artikel heißt es weiter, dass die Produzenten der Neuverfilmung jedoch eher eine Hommage mit zeitgenössischen Themen, Situationen und Figuren planen als eine bloße Nacherzählung des Originals. Dennoch soll das Remake "weiterhin eine Story enthalten, das sich schwieriger Themen annimmt und existenzielle Fragen stellt".

    Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, wird derzeit noch kein Regisseur dem Film in Verbindung gebracht. Ein Starttermin ist ebenfalls noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top