Mein Konto
    "Der Hobbit": Drehschluss für Gandalf und Legolas; Jackson präsentiert Video und Foto zum Abschied

    Die Dreharbeiten zu Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und "Der Hobbit: Hin und zurück" dauern noch an, doch nicht für Ian McKellen aka Gandalf, der Graue und Orlando Bloom aka Legolas. Die beiden Darsteller, die bereits in "Herr der Ringe" mitwirkten, haben in den vergangenen Tagen jeweils ihren letzten Drehtag für die Hobbit-Trilogie gehabt. Regisseur Peter Jackson ließ es sich nun nicht nehmen, zum Abschied noch ein Foto mit Gandalf und ein Video mit Legolas zu präsentieren.

    Auf seinem Facebook-Account schrieb Peter Jackson unter das Bild von ihm und Gandalf-Darsteller Ian McKellen: "Vor ein paar Sekunden haben wir die letzte Szene mit Gandalf abgedreht. Das Ende eines unglaublichen Abenteuers, welches 1999 begann. Bin gerade sehr traurig."

    Über seinen Youtube-Kanal veröffentlichte "Der Hobbit"- und "Herr der Ringe"-Regisseur dann außerdem noch ein amüsantes Video. Wie es dazu kam, erklärte er so: "Einen Tag nachdem wir uns schon von Gandalf und Tauriel [Evangeline Lilly] verabschiedet haben, war es an der Zeit auch Legolas Lebewohl zu sagen." Es sei ein toller Tag gewesen, an dem Orlando für einen Dreh von zwölf Stunden gegen einen Orc als Teil des Kampfes der fünf Armeen im dritten Hobbit-Film kämpfen musste. "Wir sagten Lebewohl zu Orlando, tranken ein paar Bier… und konnten uns Folgendes nicht verkneifen!"

    "Der Hobbit: Smaugs Einöde" läuft dann am 12. Dezember 2013 und der finale Teil der Trilogie - "Der Hobbit: Hin und zurück" - startet ein Jahr später am 17. Dezember 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top