Mein Konto
    Hitchcocks "Der Fremde im Zug" mit lesbischen Studentinnen: Erster Trailer zu "Breaking The Girls"

    Der erste Trailer zu "Breaking The Girls" hat es in sich. Zwei Mädchen planen für die jeweils andere einen Mord zu begehen. Madeline Zima und Agnes Bruckner spielen die beiden sehr gegensätzlichen Studentinnen, die sich bald in einer Beziehung miteinander wiederfinden. Jamie Babbit führt bei diesem von Hitchcocks "Der Fremde im Zug" inspirierten Thriller Regie.

    Nachdem "But I’m a Cheerleader" von Regisseurin Jamie Babbit noch sehr schwarzhumorig war, meint es die Filmemacherin mit ihrem neuen Werk "Breaking the Girls" todernst. Inspiriert wurde der Thriller durch den "Criss-Cross"-Plot von Alfred Hitchcocks "Der Fremde im Zug".

    Sara (Agnes Bruckner, "The Woods") und Alex (Madeline Zima, "The Nanny", "Californication") könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Sara sich ihr Studium mit einem Nebenjob finanzieren muss und sich sehr um gute Leistungen bemüht, muss Alex sich um Geld keine Sorgen machen. Sie wird von ihren reichen Eltern unterstützt. Die beiden Studentinnen kommen sich näher und sind bald nicht nur körperlich sondern auch emotional eng miteinander verbunden. Bei einem Gespräch über ihre Erzfeinde schlägt Alex vor, gegenseitig ihre Feinde umzubringen, denn so würde sie niemand verdächtigen. Erst nimmt Sara das Angebot nicht ernst, doch dann stirbt jemand.

    Der erste Trailer zeigt beide Hauptdarstellerinnen freizügig und verführerisch Mordpläne aushecken, doch anscheinend klappt nicht alles so wie geplant. Doch urteilt selbst:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top