Mein Konto
    Joss Whedon gibt weitere Infos zu "Avengers 2: Age Of Ultron": Comic nicht die Vorlage, Ant-Man tritt nicht auf

    Auf der Comic-Con gab sich Joss Whedon noch recht verschlossen in Sachen "The Avengers"-Fortsetzung. Er kündigte zwar den Titel "Avengers: Age Of Ultron" an und bestätigte, dass die Figur Ultron der Bösewicht sei – mehr ließ er sich aber zuerst nicht entlocken. Den Kollegen von Newsarama gelang es aber anschließend doch noch, ein paar neue Infos von Whedon zu bekommen.

    So ist die allgemeine Vermutung, dass die "Avengers"-Fortsetzung aufgrund ihres Untertitels auch auf der zehnteiligen Comic-Reihe "Age Of Ultron" basieren könnte, laut Whedon falsch. Viele Leute würden dies annehmen, aber dem sei nicht so. Man erzähle eine komplett eigene Version der Entstehungsgeschichte von Ultron. In den Comics wird diese Künstliche Intelligenz in einem Roboterkörper durch den Wissenschaftler Hank Pym (aka "Ant-Man") erschaffen. Dies sei im Film nicht so. Die Figur des Hank Pym / Ant-Man komme im Film gar nicht vor. Ein eigener "Ant-Man"-Kinofilm von Regisseur Edgar Wright ("Hot Fuzz") ist für den 5. November 2015 angekündigt und erscheint damit erst nach "Avengers: Age of Ultron" (30. April 2015).

    Man nehme für die Gestaltung von Ultron zwar Elemente aus den Comics, aber nur was man brauche und nutzen könne. Man erschaffen aber schlussendlich eine komplett eigene Version. Ultrons Herkunft komme ziemlich direkt von den Avengers-Mitgliedern, die man bereits kenne (vermutet da noch jemand Tüflter Tony Stark als potentiellen Erbauer?). "The Avengers 2" werde zudem etwas düsterer als der Vorgänger, allein schon durch die Präsenz von Ultron. Zudem gebe es eine stärkere Science-Fiction-Komponente als beim Vorgänger.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top