"Mit dem derzeitigen Klima innerhalb des Hollywood-Studio-Systems sieht es für unabhängige Filmemacher nicht gut aus.", so sprach Regisseur Spike Lee ("Inside Man") in einem Video, was er auf die Internetseite Kickstarter stellte. Lee ging zunächst genauer auf die derzeitigen Umstände in Hollywood ein: "Superhelden, Comicbücher, 3D-Spezial-Effekte, den Planeten neun mal explodieren lassen und durch die Luft fliegen während man 'transformt', das ist nicht so mein Ding. Mich stört es nicht, dass diese Filme gemacht werden, sondern dass scheinbar sonst keine anderen Filme gemacht werden".
Der Regisseur will mit Hilfe von Fan-Spenden 1,25 Millionen Dollar sammeln. Als aussagekräftigstes Argument für eine solche Spende verweist Lee auf seine bisherigen Werke. Verraten will er uns über das geplante Projekt zunächst noch nichts. Nur, dass es um die "Sucht nach Blut" gehen wird, steht fest.
Als nächster Spike Lee Film wird am 16. Januar 2014 die "Oldboy"-Neuverfilmung in die Kinos kommen. Die Kickstarter-Seite könnt ihr hier besuchen.