Vom 9. bis zum 11. August findet die D23 statt, die große jährliche Disney-Fan-Convention, und nicht wenige Hollywood-Insider rechnen damit, dass der Mäusekonzern auf dieser Veranstaltung die ersten Schauspieler für "Star Wars 7” vorstellen wird. Auf jeden Fall finden im Hintergrund bereits fleißig Treffen statten. Die Kollegen von LatinoReview wollen nun von einer Quelle erfahren haben, dass dabei so prominente Namen wie Ryan Gosling, Zac Efron und Leonardo DiCaprio vorstellig wurden. Während DiCaprio allerdings abgesagt habe, weil er der Anime-Adaption "Robotech" den Vorzug geben will, seien Efron und Gosling weiter heiße Kandidaten.
Ryan Gosling, der Disney seine Karriere zu verdanken hat, weil er diese als Moderator des "Mickey Mouse Clubs" begann, soll angeblich für die Rolle des Sohns von Luke Skywalker in Frage kommen. Zwei große Fragezeichen darf man aber hinter eine mögliche Verpflichtung des "Drive"-Stars machen: Zum einen ist der aktuell mit "Only God Forgives" in den deutschen Kinos vertretene Schauspieler nicht gerade für seine Franchise-Affinität bekannt, zum anderen kündigte Gosling eigentlich an, mit der Schauspielerei kürzer zu treten und sich mehr auf seine Regie- und Musikkarriere zu konzentrieren. Zudem verriet er den Kollegen von Vulture gerade erst, dass er weniger auf der Leinwand präsent sein wolle, weil das Publikum seiner sonst überdrüssig werden könnte. Eine Hauptrolle in einer Blockbuster-Trilogie ist allerdings genau das Gegenteil davon.
Auch "Highschool Musical"-Star Zac Efron wurde bei Disney groß. Er soll angeblich für eine Nebenrolle in Frage kommen. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass Disney und J.J. Abrams sich in den vergangenen Wochen mit zahlreichen jungen Schauspielern getroffen haben, falls also Efron und Gosling darunter sind, es noch ausreichend Alternativen gibt. So dürfen wir vorerst weiter spekulieren und hoffen, dass Disney Anfang August 2013 wirklich eine Ankündigung folgen lässt.