Mein Konto
    Erste Fotos zum JFK-Drama "Parkland" mit Paul Giamatti, Zac Efron und Billy Bob Thornton

    In "Parkland" beleuchtet Regisseur das Attentat auf John F. Kennedy aus einem anderen Blickwinkel. Wir haben nun via USA Today erste Bilder zum Drama mit Billy Bob Thornton, Paul Giamatti, Marcia Gay Harden und Zac Efron.

    In "Parkland", benannt nach dem Krankenhaus in das John F. Kennedy nach dem Attentat in Dallas eingeliefert wurde, soll es um den Umgang von Menschen mit der Tragödie gehen und weniger um das Attentat an sich. U.a. Billy Bob Thornton ("Bad Santa"), Paul Giamatti ("Hangover 2"), Marcia Gay Harden ("Into the Wild") und Zac Efron ("Lucky One - Für immer der Deine") spielen Figuren, die sich im Umfeld des Präsidenten oder des Unglücks befanden. Thornton spielt z.B. den örtlichen Leiter des Secret Service, Giamatti einen Kameramann, der das Unglück filmte und Gay Harden und Efron sind als Schwester bzw. Arzt im Krankenhaus beschäftigt. Dazu kommt Jeremy Strong ("Zero Dark Thirty") als Attentäter Lee Harvey Oswald.

    "Parkland", das auf dem Roman "Reclaiming History" von Vincent Bugliosi basiert, wird im Herbst auf dem Toronto International Film Festival (5.–15. September 2013) seine Premiere feiern. Bisher hat das Drama noch keinen deutschen Kinostart.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top