Mein Konto
    "Elysium"-Regisseur Neill Blomkamp: Sci-Fi-Komödie "Chappie" wird lustiger Mix aus "Robocop" und "E.T."

    Neill Blomkamp bleibt weiterhin fleißig. Gerade noch feierte sein neuester Sci-Fi-Blockbuster "Elysium" (mit Matt Damon) Premiere, schon spricht er über sein nächstes Projekt, das bis auf den Science-Fiction-Hintergrund wohl wenig mit seinem Vorgänger gemein hat. "Chappie" soll nämlich ein heiterer Mix aus "Robocop" und "E.T." werden.

    Der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp hat seinen neuen Sci-Fi-Action-Blockbuster "Elysium" in die Kinos gebracht (startet hierzulande am 15. August 2013), da redet er bereits über sein nächstes Projekt: die Sci-Fi-Komödie "Chappie". "Wenn man 'Robocop' mit 'E.T.' mixt und das Ganze mit Humor würzt, dann ist es das", sagte der Regsseur gegenüber der LA Times. Angesichts der bisher bekannten Infos macht diese Aussage – so abgehoben sie zunächst klingen mag - durchaus Sinn.

    "Chappie" ist ein Roboter von höchster künstlicher Intelligenz. Jene Maschine wird von zwei Gangstern gestohlen, die ihn für ihre Zwecke zu nutzen versuchen. Mehr Details über die Handlung sind bisher noch nicht bekannt. Sicher ist, dass "District 9"-Star (und enger Freund von Blomkamp) Sharlto Copley dem Roboter seine Stimme leihen wird. Die beiden menschlichen Gangster werden wohl von Ninja und Yolandi Visser gespielt, die jeweils Bandmitglieder der kultigen, extrovertierten Rap-Gruppierung 'Die Antwoord' sind. Spätestens jetzt sollte einem jeden klar werden, dass Blomkamp mit seiner Aussage keineswegs gescherzt hat.

    Im Gegensatz zu seinen bisherigen Spielfilmen ("Elysium" und "District 9") wird diesmal wahrscheinlich kein politischer Konflikt im Mittelpunkt stehen. Nächsten Monat sollen die Dreharbeiten zur Sci-Fi-Komödie, die bisher noch keinen Starttermin hat, in Johannesburg beginnen. Die Stadt sei für den Regisseur "äußerst inspirierend". Das Drehbuch schrieb Blomkamp wie bereits bei "District 9" erneut mit seiner Ehefrau Terri Tatchell.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top