Mein Konto
    Chappie
     Chappie
    5. März 2015 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Action, Sci-Fi
    Regie: Neill Blomkamp
    Drehbuch: Neill Blomkamp, Terri Tatchell
    Besetzung: Sharlto Copley, Dev Patel, Hugh Jackman
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,3 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 547 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Im südafrikanischen Kapstadt wird die Polizeiarbeit in der nahen Zukunft weitgehend von Robotern erledigt. Deren Erfinder, der Ingenieur Deon Wilson (Dev Patel), arbeitet an einer Weiterentwicklung dieses Modells und schreibt eine Software, mit deren Hilfe die Roboter ein eigenes Bewusstsein entwickeln könnten. Davon will Deons Chefin Michelle Bradley (Sigourney Weaver) aber nichts wissen und ihm bleibt zur Weiterführung seiner Arbeit nichts anderes übriges als einen der Polizeiroboter (Sharlto Copley) zu entwenden, um sein Programm zu testen. Kaum ist ihm dies gelungen, wird ihm der Android jedoch gleich wieder abgejagt: Die Kleingangster Ninja (Ninja) und Yolandi (Yo-Landi Visser) haben etwas ganz anderes mit dem Roboter vor, dem sie den liebevollen Namen Chappie geben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Chappie
    Von Christoph Petersen
    Als „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp 2010 das Skript zu „Elysium“ (ein Film mit vielen Robotern) schrieb, lief nebenher ständig die Musik der Kapstädter Rap-Rave-Band Die Antwoord, die im Jahr zuvor YouTube mit ihrem Debütalbum „$O$“ im Sturm erobert hatte (wer die Clips der Truppe nicht kennt, sollte zur Einstimmung das Musikvideo unter dieser Kritik schauen). Und da kam es Blomkamp plötzlich in den Sinn: Wie genial-verrückt wäre bitte ein Film, in dem die rappenden White-Trash-Kunstfiguren Ninja und Yo-Landi Visser von Die Antwoord einen Baby-Roboter aufziehen? Natürlich würde sich wohl kaum ein Studio finden, das für ein solch durchgeknalltes Projekt das nötige Kleingeld zur Verfügung stellt… Aber trotz stolzer Produktionskosten von kolportierten 115 Millionen Dollar (Danke Sony!) kommt nun fünf Jahre später eben jener irrsinnige Film mit dem Titel „Chappie“ in die Kinos und das...
    Die ganze Kritik lesen
    Chappie Trailer (2) DF 1:51
    Chappie Trailer (2) DF
    38821 Wiedergaben
    Chappie Trailer DF 2:06
    9995 Wiedergaben
    Chappie Trailer (3) OV 1:57
    7041 Wiedergaben
    Chappie Trailer OV 2:30
    2635 Wiedergaben
    Chappie Trailer OV 2:13
    5625 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Alien-Fan-Boy Neill Blomkamp über Sigourney Weaver und das "Neue" Projekt 1:03
    Alien-Fan-Boy Neill Blomkamp über Sigourney Weaver und das "Neue" Projekt
    3409 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°132 - Chappie / Die Bestimmung - Insurgent / A Most Violent Year 6:46
    Fünf Sterne N°132 - Chappie / Die Bestimmung - Insurgent / A Most Violent Year
    1085 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Chappie" mit Hugh Jackman, Neill Blomkamp und Sigourney Weaver 5:46
    FILMSTARTS-Interview zu "Chappie" mit Hugh Jackman, Neill Blomkamp und Sigourney Weaver
    274 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sharlto Copley
    Rolle: Chappie
    Dev Patel
    Rolle: Deon
    Hugh Jackman
    Rolle: Vincent
    Sigourney Weaver
    Rolle: Michelle Bradley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 1033 Follower Lies die 985 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2015
    "Chappie" ist kein film der gerade mit guten kritiken bisher davon kam, aber meiner meinung nach völlig zu unrecht! eine neue und geile story, die es so noch nicht gab. action, spannung und humor auf höchsten niveau. die optik ist weltklasse. was will man mehr? also ich habe keinen kritikpunkt gesehen und muss die volle punktzahl vergeben!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2015
    Ehrlich gesagt verstehe ich die meist negative Kritik nicht. Ich bin kein professioneller Kritiker sondern nur jemand der Sci-Fi liebt und gerne ins Kino geht (so wie 95% der Leute die sich diesen Streifen ansehen). Ich für meine Dinge und mein Vater waren hin und weg gerissen von dem Film, da er sich mal mit einer anderen Seite von künstlicher Intelligenz und Bewusstsein beschäftigt statt nur die böse KI die die Menschheit vernichten ...
    Mehr erfahren
    Noél B.
    Noél B.

    User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 6. März 2015
    ich fand chappie einfach nur super zwischendurch war er aber auch wirklich traurig und hat zum nachdenken angeregt aber alles in einem ein top film ich war sehr gut unterhalten und das geld hat sich aufjedenfall gelohnt !
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 36 Follower Lies die 216 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    Trashkino allererster Güte. Total überzeichnete und kranke Charaktere in einer abgefahrenen Story, die sicher nicht das Rad neu erfindet. Und doch macht dieser Streifen einfach Spaß…Hugh Jackman als Bösewicht konnte ich richtig feiern, Chappie als Figur ist interessant, sehr komisch und seine Entwicklung an sich macht den Streifen schon sehenswert. Man sollte Chappie als das nehmen was ein sein soll, dann macht er auch richtig Spaß. Kann ...
    Mehr erfahren
    24 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Wissenswertes

    High-School-Freunde, die gemeinsam Filme drehen

    Sharlto Copley, er stellte den Roboter Chappie per Motion-Capture-Anzug da, und Regisseur Neill Blomkamp sind seit ihrer Schulzeit befreundet. Copley spielte bislang in jedem Spielfilm Blomkamps mit.

    Rapper nervt Regisseur

    Watkin Tudor Jones aka "Ninja", Mitglied des südafrikanischen Rap-Duos "Die Antwoord", soll am Set von "Chappie" durch sehr unangenehmes Verhalten aufgefallen sein, was sein Verhältnis zu Regisseur Neill Blomkamp angeblich zerstörte.

    Aktuelles

    Neu auf Netflix: SM-Spiele à la "50 Shades", 4. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 31. Mai 2020
    Die erste Juni-Woche bei Netflix ist voller Highlights – nicht zuletzt wegen des Feiertags direkt am 1. Juni. Da haut der...
    Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Netflix hat sein Serien- und Film-Programm für Juni 2020 bekannt gegeben. Unter anderem erwartet uns Spike Lees Kriegsfilm...
    31 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Südafrika
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget $49,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top