Mein Konto
    Vom Verbrecher zum Mentor: Neue Bilder zu David Gordon Greens Drama "Joe" mit Nicolas Cage

    "Bad Sitter"-Regisseur David Gordon Green wagt sich in seinem neuen Werk an die Buchvorlage von Larry Brown: Wir haben nun neue Bilder zum Drama "Joe" mit Nicolas Cage und Tye Sheridan für euch.

    Regisseur David Gordon Green ("Bad Sitter", "Ananas Express") hat alle Hände voll zu tun. Gerade kam sein neuer Film "Prince Avalanche" (hierzulande ab 26. September 2013 zu sehen) in die US-Kinos, da ist sein nächstes Projekt - das Drama "Joe" - auch schon fertig. Im Film bekleiden Nicolas Cage und "The Tree of Life"-Darsteller Tye Sheridan die Hauptrollen. Zudem beginnen demnächst die Dreharbeiten zu Greens neuestem Projekt "Manglehorn" (mit Al Pacino). Da bleibt kaum Zeit für eine Verschnaufpause.

    "Joe" feiert in wenigen Wochen seine Premiere bei den Filmfestspielen in Venedig und wird danach im September 2013 ebenfalls auf dem Toronto International Film Festival zu sehen sein. Einen Trailer zum Film gibt es trotz der näherrückenden Erstauffühung noch nicht, umso schöner ist es, dass wir euch heute wenigstens sechs neue Bilder zum Drama "Joe" präsentieren können.

    In dem Film geht es um den ehemaligen Verbrecher und Ex-Knacki Joe (Nicolas Cage), der nach seiner Freilassung auf einen 15-jährigen Jungen trifft. Das Kind, das selbst aus ärmlichen Verhältnissen stammt, weckt in Joe Beschützerinstinkte, wodurch der harte Kerl zu einer Art Mentor für den Heranwachsenden wird. Green sagte dazu bereits im Januar in einem Interview mit den Kollegen von Indiwire: "Es ist Nicolas Cage in einem Film, der wirklich keinem der vergangenen Projekte von Cage ähnelt. Er ist verdammt düster…". Und auch Cage selber hoffe, sich in dem Werk "neu zu entdecken".

    Die Story basiert auf der Buchvorlage von Larry Brown, die für ihren Mut und ihren bewegenden, emotionalen Kern gefeiert wurde. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht; aber die neuen Bilder (via Indiewire) verkürzen euch hoffentlich die Wartezeit:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top