Mein Konto
    Die Gewinner der Casting-Show stehen fest: Vier Cast-Neuzugänge für "Transformers 4"

    Der chinesische Markt ist ungemein attraktiv für Hollywood-Studios, doch der Zugang ist begrenzt, denn nur wenigen ausgewählten Filmen wird dort ein Kinostart erlaubt. Der beste Weg sich diesen zu sichern sind Kooperationen. Während man bei "Iron Man 3" eine extra Version für China produzierte, in der chinesische Nebenfiguren mehr Leinwandzeit hatten, wurden für "Transformers 4" chinesische Schauspieler über eine Casting Show gesucht. Die vier Gewinner wurden nun bekannt gegeben.

    "China sucht den 'Transformers 4'-Star" oder so ähnlich. U.a. Erfolgsproduzent Lorenzo Di Bonaventura und Ex-Oscar-Adademy-Präsidenten Sid Ganis machten den Dieter Bohlen und suchten in einem chinesischen Reality-TV-Format mit dem klangvollen Namen "Transformers 4 Chinese Actor Talent Search" unter 70.000 Bewerbern vier Schauspieler, die eine Rolle in "Transformers 4" bekommen. Mit Byron Li, Austin Lin, Candice Zhao und Teresa Daley wurden diese Schauspieler nun gefunden. Den ganz großen Part im Sci-Fi-Blockbuster dürften sie aber nicht haben, darauf deuten zumindest  die Rollennamen hin: Die Rolle von Byron Li, der bisher vor allem als Model arbeitete, heißt schlicht "Kung Fu Fighter". Sein Kollege Austin Lin, der im taiwanesischen TV immerhin schon einiges an Erfahrung sammelte und auch in einer Handvoll Filmen zu sehen war, spielt "Computer Geek". Die schöne Candice Zhao, ein Model, das den Gewinn eines populären chinesischen Bikini-Contest an der Spitze ihrer Vita hat, spielt eine "Sexy Goddess". Ihre Kollegin Teresa Daley, die bereits in mehreren taiwanesischen Serien und Filmen auftrat, spielt die "süße Loli" und hat damit als einzige Gewinnerin der Casting-Show das Privileg eines Figurennamens.

    Die vier Neuzugänge stoßen zu zwei bereits verpflichteten chinesischen Kollegen: "Resident Evil"-Star Li Bingbing und Sänger Geng Han. Zudem stehen u.a. Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Kelsey Grammer, Jack Reynor, Nicola Peltz und Sophia Myles vor der Kamera von Regisseur Michael Bay.

    Den Machern von "Transformers 4" um Erfolgsproduzent Lorenzo Di Bonaventura dürfte mit der Show ein Coup geglückt sein. Sie konnten mit der Sendung zusätzliche Aufmerksamkeit in einem der attraktivsten Märkte weltweit generieren. Außerdem haben sie durch die Beteiligung Chinas einen nahezu sicher garantierten dortigen Kinostart, was schon einmal reichlich Einnahmen verspricht. Denn in China giert ein großes Publikum nach neuer Hollywood-Blockbuster-Kost. Zum Schutz einheimischer Produktionen dürfen allerdings nur ausgewählte Filme dort starten. In Deutschland startet "Transformers 4" am 17. Juli 2013

    Die Kollegen von China.org.cn haben auch noch ein Foto der Cast-Neuzugänge veröffentlicht. Von links nach rechts sind hier Austin Lin, Teresa Daley, Byron Li und Candice Zhao zu sehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top