Mein Konto
    James Cameron schwärmt von Sandra Bullock und adelt Alfonso Cuarons "Gravity" als besten Weltraum-Film aller Zeiten

    Alfonso Cuarons Weltraum-Drama "Gravity" feierte kürzlich als Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Venedig (28. August – 7. September 2013) seine Premiere und erhielt von der amerikanischen Presse sehr gute Kritiken. Nun meldet sich Regisseur James Cameron zu Wort und lobte sowohl den Film als auch Hauptdarstellerin Sandra Bullock in den höchsten Tönen.

    Nachdem wir mehrfach sehr intensive und bedrückende Trailer zu Alfonos Cuarons ("Children of Men") Weltraum-Drama "Gravity" präsentieren konnten, feierte das Drama mit George Clooney ("Syriana", "Der Sturm") und Sandra Bullock in den Hauptrollen auf den Filmfestspielen von Venedig nun kürzlich seine Premiere. Die Folge waren sehr gute Kritiken. Dieses positive Bild wurde nun durch Äußerungen James Camerons ("Terminator") in einem Interview mit Variety nochmal verstärkt.

    Der "Avatar"-Regisseur ließ sich gar zu der Aussage hinreißen, "Gravity" sei der beste Film über den Weltraum, der jemals geschaffen worden ist. Er ergänzte, dass er von der Darstellung völlig überrollt worden sei. "Es ist die Art Film, auf die ich eine ewig-lange Zeit gewartet habe", beschließt er sein Loblied. Damit nicht genug, stellt er Hauptdarstellerin Sandra Bullock ("L.A. Crash", "Speed") ein ebenfalls sehr positives Zeugnis aus. Er vergleicht die Darstellung der Dr. Ryan Stone gar mit der eines Artisten des Cirque du Soleil, wenn er sagt: Es sei eine Kunst etwas spontan aussehen zu lassen, wenngleich es lange einstudiert und vollständig durchchoreographiert ist. Und dies sei Bullock in "Gravity" gelungen. Das müsse in Hollywood unbedingt anerkannt werden.

    Nachdem er das Drehbuch gelesen hatte, so James Cameron weiter, war ihm bereits klar wie anspruchsvoll die Umsetzung des Filmes sein würde. Aus diesem Grund geht er davon aus, dass Cuaron intensive Auseinandersetzungen mit dem Studio gehabt haben wird, um den Film am Ende so aussehen zu lassen, wie er ihn in seiner Vorstellung geschaffen hat.

    Davon, ob die positiven ersten Pressestimmen und James Camerons Loblied tatsächlich zutreffen, können wir uns in Deutschland ab dem 3. Oktober 2013 ein Bild machen. Dann läuft "Gravity" in unseren Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top