Mein Konto
    Steve Carell und Mark Ruffalo kaum wieder zu erkennen auf zwei neuen Bildern zum potentiellen Oscar-Kandidaten "Foxcatcher"

    Zu "Foxcatcher" von Bennett Miller ("Moneyball", "Capote") wurden nun zwei neue Bilder veröffentlicht. Neben einem ungewohnt gealterten Steve Carell sind außerdem noch Channing Tatum und Mark Ruffalo als Brüder zu sehen.

    Steve Carell ("Crazy Stupid Love", "Get Smart") ist hauptsächlich für seine Komödien und sein komisches Talent bekannt, in dem Film "Foxcatcher" von Bennett Miller ("Moneyball") schlüpft er jedoch in eine ganz andere Rolle: Er stellt John du Pont dar, einen schizophrenen Multimillionär, der scheinbar ohne einen Grund zum Mörder wird. Nachdem wir euch bereits kürzlich ein erstes Bild von einem ungewöhnlich aussehenden Carell mit großer Nase präsentierten, gibt es nun Nachschub. Neben Carell werden u.a. Channing Tatum ("White House Down"), Mark Ruffalo ("The Avengers"), Vanessa Redgrave ("Anonymus") und Sienna Miller ("Edge of Love") in dem Drama zu sehen sein.

    Und darum geht es: In "Foxcatcher" erzählt Bennett Miller die wahre Geschichte des Ringkämpfers und späteren Olympia-Siegers Mark Schultz (Tatum), welcher aus dem Schatten seines erfolgreichen Bruders Dave (Ruffallo) treten möchte, der ebenfalls ein sehr erfolgreicher Ringer ist. Der aus armen Verhältnissen stammende Mark erhält von Multimillionär John du Pont (Carell) das Angebot, auf dessen Anwesen zu ziehen, um besser für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul trainieren zu können. Denn dort beginnt der sich nach der Anerkennung seiner Mutter sehnende du Pont eine Spitzenklasse von Athleten nach seinen eigenen Methoden auszubilden. Während dieses "Trainings" lernt Mark aber eine immer dunklere Seite von du Pont kennen: Dieser bricht das Selbstvertrauen des jungen Riegers und bald setzt ein selbstzerstörerischer Prozess ein, an dessen Ende du Pont sogar einen Mord begeht.

    In den USA kommt "Foxcatcher" passend zur Oscar-Saison am 20. Dezember 2013 in die Kinos. Wann ihr Steve Carell als Mörder in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen bekommt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, dafür könnt ihr euch einen ersten Eindruck auf den Bildern verschaffen, die Channing Tatum einmal an der Seite von Steve Carell und einmal gemeinsam mit dem ebenfalls mit ungewöhnlicher Optik aufwartenden Mark Ruffalo zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top