Mein Konto
    Clash of the Oldies: Sylvester Stallone gegen Robert De Niro auf neuem Bild zu "Grudge Match"

    Auf einem neuen Bild zur Box-Komödie "Grudge Match" stehen sich die Kino-Ikonen Sylvester "Razor" Stallone und Robert "The Kid" De Niro mehr oder weniger kampfeslustig gegenüber. In dem Film von Peter Segal wollen die Oldies noch einmal in den Ring zurückkehren.

    Sylvester Stallone vs. Robert De Niro, "Rambo" vs. "Raging Bull" oder auch Hau-Drauf-Legende vs. zweifachen Oscar-Preisträger: Diese Konstellation könnte alles bietet, was einen guten Kampf ausmacht. Das Problem ist nur, dass sich die beiden Ex-Boxer bereits mehrere Jahre im Ruhestand befinden und die Box-Handschuhe vor langer Zeit an den Nagel gehängt haben. "50 erste Dates"-Regisseur Peter Segal lässt die beiden Legenden in seiner Komödie "Grudge Match" dennoch gegeneinander antreten.

    In "Grudge Match" spielen De Niro und Stallone Billy "The Kid" McDonnen und Henry "Razor" Sharp, zwei lokale Kämpfer aus Pittsburgh, deren heftige Rivalität im nationalen Rampenlicht für Aufmerksamkeit sorgte. Während ihrer Blütezeit konnte jeder einen Sieg über den jeweils anderen verbuchen. Doch im Jahr 1983, am Vorabend ihres entscheidenden dritten Kampfes, gab Razor plötzlich seinen Rücktritt bekannt und weigerte sich, eine Stellungnahme zu geben. Dies war zugleich der Knock-Out für die Karrieren der Legenden. Dreißig Jahre später wittert Box-Promoter Dante Slate Jr. (Kevin Hart) viel Geld und unterbreitet den pensionierten Legenden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. So kommt es doch noch zum alles entscheidenden Fight.

    Gegenüber den Kollegen von USA Today, die auch das hier präsentierte Bild publizierten, verriet Regisseur Segal, dass insgesamt drei verschiedene Endszenarien gedreht worden wären: Stallone gewinnt, De Niro triumphiert oder beide Protagonisten sterben. Warum die dritte Option gleich den Tod der beiden Ikonen vorsieht, anstatt sich mit einem einfachen Unentschieden zufrieden zu geben, verriet Segal ebensowenig wie die Tatsache, welche der Optionen letztendlich den Zuschlag bekommen hat.

    Neben den bereits genannten Protagonisten werden auch Oscar-Preisträgerin Kim Basinger (Beste Nebendarstellerin für "L.A. Confidential") und Alan Arkin (Bester Nebendarsteller für "Little Miss Sunshine") mit von der Partie sein. Ob die kultige Figurenkonstellation für genügend Lacher sorgen kann, bleibt abzuwarten. Ab dem 9. Januar 2014 können deutsche Zuschauer den 'Clash of the Oldies' in den Kinos bestaunen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top