Mein Konto
    "Star Wars": In den Einzelfilmen werden die Anfänge von Figuren wie Han Solo, Boba Fett und Yoda erkundet

    Wie bereits länger bekannt ist, wird ab 2015, wenn mit "Star Wars 7" eine neue Ära für die Sternkrieger beginnt, nicht nur eine neue Trilogie starten, sondern es wird auch Einzelfilme über ausgewählte Figuren geben. Nun bestätigte der Finanzchef von Disney, dass man sich in diesen Einzelfilmen den Anfängen von beliebten Figuren widmen wird.

    Ab 2015 bricht die "Star Wars"-Mania wieder richtig aus. Im Wechsel wird es dann jährlich einen neuen Film der neuen Trilogie sowie einen Einzelfilm geben. Zwei dieser Einzelfilme (einer für 2016, einer für 2018) sind bereits angekündigt. Wovon sie handeln ist aber noch unbekannt, obwohl mit Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück", "Bodyguard") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes", "X-Men: Days of Future Past") die Drehbuchautoren bereits am Werk sind. Nun gibt es aber neue Informationen.

    Jay Rasulo, Finanzchef bei Disney, sprach im Rahmen einer Konferenz über die Projekte. Er bestätigte dabei nicht nur den bereits bekannten zeitlichen Ablauf, sondern verriet auch, dass man sich in diesen Filmen definitiv mit den Anfängen der jeweils portraitierten Figur auseinandersetzen werde.

    Noch ist nicht bekannt, welche Figuren im Mittelpunkt stehen. Aus der Gerüchteküche ist bislang zu vernehmen, dass der 2016 erscheinende Film sich mit Han Solo oder Yoda beschäftigen soll und der 2018 folgende dann mit Boba Fett.

    Wir dürfen also gespannt bleiben, ob wir bald erfahren, wie Yoda zum Obermeister der Jedi-Ritter wurde, Han Solo zum Outlaw oder Boba Fett zum Kopfgeldjäger und welche Schauspieler dann in diese Rollen schlüpfen. Einige Stars zeigten ja schon Interesse, wie man in diesem amüsanten Video der Kollegen von TotalFilm sehen kann:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top