Mein Konto
    Shane Black ("Iron Man 3") verrät Details zu seinem geplanten Abenteuer-Actioner "Doc Savage"

    Bereits im Mai 2013 wurde bekannt, dass "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black den ikonischen Helden "Doc Savage" wieder auf die Leinwände bringen wird. Doch nähere Details waren noch nicht bekannt. In einem Interview mit IGN sprach der Regisseur nun zum ersten Mal ausführlich über das Projekt und gab ein paar Informationen preis.

    Mit dem finanziellen Erfolg von "Iron Man 3" im Rücken kann sich der "Kiss Kiss Bang Bang"- Regisseur Shane Black nun endlich seinem Traum-Projekt über "Doc Savage" widmen, einem Abenteurer und Beinahe-Superhelden, der aus einer amerikanischen Groschenroman-Serie aus dem Jahr 1933 stammt und bereits 1975 sein Kino-Debüt mit "Doc Savage - Der Mann aus Bronze" feierte. Doc Savage, mit bürgerlichen Vornamen Clark, hat laut Black die Weichen für die Superman-Comics gestellt und ist eine Mischung aus Indiana Jones, James Bond und Sherlock Holmes - einfach ein absoluter Spitzentyp und mit allen Wassern gewaschen.

    Zur Story von "Doc Savage" gab Shane Black nur so viel bekannt, dass sie entschieden haben, die Geschichte in den 30er Jahren zu belassen. Des Weiteren soll auch die Erziehung des makellosen Clark thematisiert werden und welche Probleme es mit sich bringen kann, wenn man von Kindesbeinen an perfekt ausgebildet wird mit dem Ziel, in allen Bereichen überragend zu sein. "Aber über all dies hinaus werden wir vor allem versuchen, der Serie gerecht zu werden und Savage alles mitzugeben, was er benötigt. Es wird einer Wiederbelebung gleichkommen, aber wir müssen auch eine ganz neue Welt mit den sie bevölkernden Personen vorstellen. Das wird eine Herausforderung, schließlich ist die Figur schon beinahe 80 Jahre alt", so Black.

    Auf die Frage, wer denn Doc Savage darstellen könnte, hatte Black selbst keine Antwort parat. Der ideale Kandidate müsste schließlich sehr groß sein und eine perfekte Version eines Menschen verkörpern können. Die Leute müssten beeindruckt von seinem Aussehen und seiner Vollkommenheit sein, wenn sie ihn ansehen, so Black. Früher habe man sich in dieser Rolle Arnold Schwarzenegger vorstellen können, aber er habe keine Ahnung, wer diesen Posten heutzutage übernehmen könnte, ergänzte der Regisseur.

    Es wird also spannend bleiben rund um das "Doc Savage"-Projekt. Sicher ist bisher nur, dass Black für Sony Pictures Regie führen wird sowie auch am Drehbuch beteiligt ist, zusammen mit den Co-Autoren Anthony Bagarozzi und Charles Mondry. Neal H. Moritz ("R.I.P.D.") wird die Funktion des Produzenten zusammen mit Ori Marmur ("World Invasion: Battle Los Angeles") und Michael E. Uslan ("The Dark Knight Rises") übernehmen. Wann der Film veröffentlich werden soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top