Mein Konto
    Til gegen den Astan-Clan: Neue Infos zu "Kopfgeld", dem zweiten Til-Schweiger-"Tatort"

    Seit dem heutigen Dienstag, dem 24. September 2013, laufen in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten zum zweiten "Tatort" mit Til Schweiger. Zum Drehstart hat der produzierende Sender NDR neue Details zum Inhalt des Krimis veröffentlicht und daraus wird klar: Für Til Schweigers Nick Tschiller wird es ein weiteres Mal sehr persönlich, denn er gerät in dem Film mit dem Arbeitstitel "Kopfgeld" selbst in das Visier der Mafia.

    12,57 Millionen Zuschauer wollten "Tatort: Willkommen in Hamburg", den ersten Auftritt von Til Schweiger als knallharter Ermittler Nick Tschiller in der Krimi-Reihe sehen. Nun laufen die Dreharbeiten zum Nachfolger "Kopfgeld" und wie zum Drehstart bekannt wurde, knüpft man inhaltlich an den ersten Fall an.

    Nick Tschiller (Til Schweiger) jagt weiter gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) den kurdischen Astan-Clan während in der Hamburger Unterwelt ein blutiger Krieg tobt. Denn der Astan-Clan will den konkurrierenden Bürsum-Clan verdrängen. Dabei gerät auch Nick selbst in den Fokus der Gangster. Denn Firat Astan (Erdal Yildiz), im Gefängnis sitzendes Oberhaupt der Familie, setzt ein Kopfgeld auf den Kommissar aus. Der entkommt kurz darauf gemeinsam mit seiner Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) nur knapp einem Mordanschlag. Doch nun schlägt er zurück. Erst schickt er seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) zurück zu ihrer Mutter, um es dann mit den Gangstern aufnehmen zu können. Obwohl ihn seine Kollege Yalcin zu seinem Schutz für tot erklären lässt, stattet Nick Firat Astan einen Besuch ab und hinterlässt eine unmissverständliche Warnung. Da er zudem erfährt, dass der Astan-Clan eine große Drogenlieferung erwartet, rüstet er sich gemeinsam mit LKA-Ermittler Enno Kromer (Ralph Herforth), um den Gangstern das Geschäft zu verderben.

    Wie schon beim Vorgänger ist erneut "Antikörper"-Regisseur Christian Alvart für die Inszenierung nach einem Drehbuch von Christoph Darnstädt zuständig. U.a. Tim Wilde, Edita Malovcic, Britta Hammelstein und Carlo Ljubek sind in weiteren Rollen dabei. Die Dreharbeiten sollen bis Ende Oktober 2013 dauern. Eine Ausstrahlung von "Tatort: Kopfgeld" ist dann für 2014 geplant.

    Für alle, die den ersten "Tatort" mit Til Schweiger nicht gesehen haben, haben wir hier noch einmal den Trailer zu "Tatort: Willkommen in Hamburg":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top