Mein Konto
    Tatort: Kopfgeld
     Tatort: Kopfgeld
    9. März 2014 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action, Krimi
    Regie: Christian Alvart
    |
    Drehbuch: Christoph Darnstädt
    Besetzung: Til Schweiger, Fahri Yardım, Tim Wilde
    User-Wertung
    2,3 19 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) und sein Kollege Yalcin Gümer (Fahri Yardim) versuchen weiterhin, Hamburg von dem kurdischen Verbrecher-Clan Astan zu befreien. Doch der weitet seine Macht aus und versucht den konkurrierenden Bürsum-Clan zu verdrängen. Ein Krieg tobt in der Hamburger Unterwelt und auch Tschiller gerät in den Fokus. Denn obwohl er im Gefängnis sitzt, gelingt es Clan-Oberhaupt Firat Astan (Erdal Yildiz) ein Kopfgeld auf Nick auszusetzen. Der entgeht bald darauf nur knapp einem Mordanschlag, als er seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) gerade zum Flughafen fährt. Während ihn sein Kollege Yalcin zu seinem Schutz für tot erklären lässt, macht sich Nick bereit zum Gegenschlag. Er schickt seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) zu ihrem Schutz zurück zu seiner Frau und rüstet sich gemeinsam mit LKA-Drogenfahnder Enno Kromer (Ralph Herforth) zum großen Schlag gegen den Astan-Clan. Denn wie Nick erfahren hat, erwarten die Gangster eine riesige Drogenladung. Genau der richtige Moment, um ihnen ins Handwerk zu pfuschen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Kopfgeld
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Freude über die Rekord-Einschaltquote war nur von kurzer Dauer: Bereits zwei Wochen nach seinem mit Spannung erwarteten ersten „Tatort: Willkommen in Hamburg“ musste Hauptdarsteller Til Schweiger machtlos mit ansehen, wie die Münsteraner Publikumslieblinge Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit dem „Tatort: Summ, Summ, Summ“ noch rund 240.000 Zuschauer mehr vor den Fernseher lockten. Dennoch waren die über zwölf Millionen Zuschauer für Schweigers Debüt im März 2013 natürlich ein herausragender Wert. Allen Unkenrufen zum Trotz war der bereits vor der Erstausstrahlung kontrovers diskutierte „Tatort“ zudem ein handwerklich gut gemachter, überraschend selbstironischer („Tschiller, mit T. Ich nuschel ‘n bisschen.“) und durchaus spannender Actionkrimi, der lediglich unter seinen Plattitüden und den kitschigen Vater-Tochter-Szenen mit Luna Schweiger

    Trailer

    Tatort: Kopfgeld Trailer DF 1:19
    Tatort: Kopfgeld Trailer DF
    3.974 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Andere reden darüber, wir machen ihn: Til Schweiger kündigt einen Kino-"Tatort" an
    News - In Produktion
    Til Schweiger wird den "Tatort" wieder auf die große Leinwand bringen. Dies kündigte der Schauspieler und Regisseur im Interview…
    Mittwoch, 1. April 2015
    "Tatort": Til Schweiger ermittelt noch vier weitere Jahre als Hamburger Kommissar Nick Tschiller
    News - In Produktion
    Wie Til Schweiger gegenüber der Bild erklärte, habe er seinen Vertrag beim "Tatort" verlängert und wird damit noch in mindestens…
    Samstag, 13. September 2014
    Til Schweigers Tatorte "Willkommen in Hamburg" und "Kopfgeld" ab Ende Mai auf DVD/Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Christian Alvart ("Antikörper") hat mit den zwei bisherigen Til-Schweiger-Tatorten "Willkommen in Hamburg" und "Kopfgeld"…
    Mittwoch, 2. April 2014
    "Tatort": Regisseur Christian Alvart entfacht Gerüchte um Abschied von Til Schweiger
    News - In Produktion
    Hört Til Schweiger beim "Tatort" schon schneller als von vielen gedacht wieder auf? Diese Gerüchte entfacht zumindest Regisseur…
    Dienstag, 11. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Nick Tschiller
    Fahri Yardım
    Rolle: Yalcin Gümer
    Tim Wilde
    Rolle: Holger Petretti
    Britta Hammelstein
    Rolle: Ines Kallwey

    User-Kritik

    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. März 2014
    Schweigers 2. Tatort Auftritt steht dem Erstling in nichts nach und knüpft nahtlos an den ersten Fall an , sowohl inhaltlich als auch qualitativ. Hier gibt es nur noch : Mehr Geballer , mehr Action und mehr Leichen. Es ist ein rasanter , bleihaltiger , guter Streifen der fast Kinoqualität besitzt. Jedenfalls kann er locker mit guten , amerikanischen CSI oder Navy CIS Folgen mithalten. Schade das es das in Deutschland nur viel zu selten gibt... ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top