Mein Konto
    George Clooney rettet Kulturgut vor den Nazis im ersten deutschen Trailer zu "Monuments Men"

    In George Clooneys neuer Regiearbeit "Monuments Men" klauen Hollywoodstars allerhand Kulturgut, um eine Zerstörung durch die Nazis zu verhindern. Wir haben einen ersten deutschen Trailer zum starbesetzen Historienabenteuer, das eine gewichtige Rolle bei der kommenden Oscar-Verleihung spielen könnte

    "Monuments Men" beruht auf wahren Geschehnissen rund um eine Schatzsuche während des Zweiten Weltkriegs: Eine Sondereinheit der Alliierten wird von US-Präsident Roosevelt beauftragt, Meilensteine der Kunstgeschichte aus den Händen der Nazis zu stehlen und ihren rechtmäßigen Besitzern zurück zu geben. Neben der Tatsache, dass sich die begehrten Objekte hinter feindlichen Linien befinden, wird die Mission zusätzlich dadurch erschwert, dass die ausgesandte Truppe aus kampfunerprobten Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern besteht. Doch die sieben-köpfige Gruppe muss sich beeilen, da die Nazis, sämtliches gehortetes Kulturgut zerstören wollen

    George Clooney konnte für sein Action-Abenteuer "Monuments Men" unter anderem Matt Damon, John Goodman, Jean Dujardin, Cate Blanchett, Bill Murray, Bob Balaban und Justus Von Dohnanyi gewinnen. Clooney selbst stand sowohl hinter als auch vor der Kamera. Nicht nur aufgrund des Star-gespicktes Casts dürfte der Film gute Chancen bei der kommenden Oscar-Verleihung haben; so wie es bei Clooneys vergangenen Regiearbeiten eigentlich regelmäßig der Fall war.

    Ob der auf wahren Begebenheiten beruhende Film den hohen Erwartungen gerecht werden kann, können die Zuschauer ab dem 23. Januar 2014 in den hiesigen Kinos nachprüfen. Bis dahin haben wir hier den ersten deutschen Trailer für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top