Mein Konto
    Matt Damon
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Matthew Paige Damon

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 8. Oktober 1970 (Cambridge, Massachusetts - USA)
    Alter
    53 Jahre alt
    36
    Karrierejahre
    105
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Matt Damon zählt seit den späten 90er Jahren zu den gefragtesten Schauspielern des amerikanischen Kinos. Nachdem er mit Rollen in Edward Zwicks „Mut zur Wahrheit“ und in Gus Van Sants „Good Will Hunting“, für den er zusammen mit Ben Affleck auch das Drehbuch schrieb, nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hatte, stieg er ab 1997 unaufhaltsam zum Star auf. Vor allem die in der Folge zu Erfolgsfranchises ausgebauten Kassenschlager „Ocean's Eleven“ und „Die Bourne Identität“ etablierten Matt Damon dann zu Beginn des neuen Jahrtausends in der Topliga Hollywoods.Von Harvard nach Los AngelesMatt Damon wurde am 8. Oktober 1970 als Matthew Paige Damon in Cambridge (Massachusetts) geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er zwei Jahre alt war. Gemeinsam mit der Mutter und seinem Bruder siedelte Matt Damon in der Folge nach Cambridge um, wo er seine Jugend in ...
    Mehr erfahren
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Force
    The Force
    Demnächst
    The Witness for the Prosecution
    The Witness for the Prosecution
    Unbekannter Starttermin
    The Accountant 2
    The Accountant 2
    Unbekannter Starttermin
    Animals
    Animals
    Demnächst
    Small Things Like These
    Small Things Like These
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Oscars 2024: Das steckt hinter dem Überraschungs-Auftritt von Hund Messi aus "Anatomie eines Falls"
    News - Festivals & Preise
    Er hat für viele Filmfans eine der besten schauspielerischen Leistungen des Jahres 2023 hingelegt: Hund Messi aus „Anatomie…
    Montag, 11. März 2024
    Neu im Heimkino: Dieser grandiose Katastrophen-Thriller mit Megastar-Besetzung ist heute verstörender als je zuvor!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem Steven Soderberghs „Contagion“ zum Beginn von Corona kaum auf DVD und Blu-ray zu kriegen war, gibt es den starke…
    Samstag, 9. März 2024
    Back to Top