Mein Konto
    Ein neuer Kino-Hit? Das Erfolgstrio hinter "Ziemlich beste Freunde" tanzt nun zusammen "Samba"

    Nach dem Überraschungserfolg "Ziemlich beste Freunde" 2012 arbeitet das französische Regie-Duo Eric Toledano und Olivier Nakache wieder an einer Komödie – und wieder ist Omar Sy als Hauptdarsteller an Bord. In "Samba" ist er neben Charlotte Gainsburg zu sehen.

    "Ziemlich beste Freunde" war DER Überraschungshit des Jahres 2012. Bei einem Budget von nur 9,5 Mio. Euro (ca. 12,8 Mio. Dollar) spielte er weltweit mehr als 426 Mio. Dollar ein, was ihn zu einem der rentabelsten Filme der vergangenen Jahre machte. Allein in Deutschland lockte er über 9 Millionen Zuschauer in die Kinos und war damit der erfolgreichste Film des Jahres, in den USA arbeitet man bereits an einem Remake.

    Nun sorgt das Regie-Erfolgsduo Eric Toledano und Olivier Nakache mit "Samba" für Lachnachschub – und holt den Shootingstar ihrer Wohlfühl-Komödie Omar Sy zurück! Daneben wird auch Lars-Von-Trier-Muse Charlotte Gainsbourg zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen Ende Oktober 2013.

    Damit gönnt sich Omar Sy eine Pause von Hollywood, wo er seit dem Erfolg von "Ziemlich beste Freunde" ein vielbeschäftigter Mann war. So ist er ab dem 22. Mai 2014 in dem Mutantenspektakel "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" neben Stars wie James McAvoy, Michael Fassbender, Hugh Jackman und Jennifer Lawrence auf der Leinwand zu sehen, aber auch in "Good People" mit James Franco und Kate Hudson sowie "Candy Store" mit Jason Clarke und Robert De Niro hat er begehrte Rollen ergattert.

    Worum genau es in "Samba" gehen wird, ist bisher noch unbekannt. Aber wir sind guter Dinge, dass die Komödie, die auch auf der Berlinale 2014 gezeigt werden soll, ähnlich amüsant wird wie Toledanos und Nakaches Vorgänger.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top