Mein Konto
    Van Helsing, Wolfman, die Mumie und Co.: "Transformers"-Autoren planen großes Monster-Cross-Over

    Roberto Orci und Alex Kurtzman haben sich als Produzenten- und Autorenduo von bekannten Serien ("Fringe", "Sleepy Hollow") und Genrefilmen ("Transformers", "Star Trek") einen Namen gemacht. Derzeit entwickeln sie neue Filmversionen von "Van Helsing" und "Die Mumie". Für die klassischen Gruselgestalten und -helden ist nun jedoch anscheinend Größeres als einfache Remakes geplant: Van Helsing, Wolfman, die Mumie und weitere Kreaturen sollen in einem gemeinsamen Film auftreten.

    Universal besitze ein großartiges Repertoire an alten Monstern und Helden, sagte Roberto Orci kürzlich in einem Interview mit IGN und verriet, dass es durchaus einen Versuch wert wäre, daraus ein ganzes Universum zu schöpfen. Der Produzent würde nicht nur Remakes machen wollen, sondern auch Neues ausprobieren, sofern man eine originelle Idee im Kopf hat. Zusammen mit Kollege Alex Kurtzman würde er auch für dieses Projekt Drehbuch und Produktion übernehmen wollen. Derzeit arbeitet das Duo an Neuverfilmungen von "Van Helsing" (Regie: Rupert Sanders, "Snow White and the Huntsman"), "Die Mumie" (Regie: Andres Muschietti, "Mama") sowie an der Fernsehserie "Sleepy Hollow".

    Die Idee, verschiedene Figuren in dasselbe cineastische Universum zu verfrachten, hat bereits bei Marvels "Avangers" erfolgreich funktioniert. Auch "Man of Steel" Superman soll bei Warner bald auf Batman treffen, bei Fox denkt man daneben über ein mögliches Cross-Over von "Fantastic Four" und "X-Men" nach. Auch der Einfall, klassische Filmmonster zusammen auf die Leinwand zu bringen, ist nicht neu: Bereits Stephen Sommer schuf in seinem "Van Helsing" von 2004 mit Dracula, Frankenstein, Werwölfen sowie Dr. Jekyll und Mr. Hyde ein kleines Cross-Over-Universum. Außerdem gab es schon 1943 eine Verfilmung von "Frankenstein meets Wolfman" und auch Dracula hatte in "Abbott und Costello treffen Frankenstein" von 1948 einen Auftritt. Doch das neue Projekt soll noch einmal ganz andere Dimensionen haben...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top