Mein Konto
    "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson ist der Eröffnungsfilm der Berlinale 2014

    Die 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin starten am 6. Februar 2014. Nun wurde bekannt, welcher Film das Festival eröffnen wird: Wes Andersons starbesetztes neuestes Werk "Grand Budapest Hotel", u.a. mit Ralph Fiennes, Adrien Brody, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Jude Law, Bill Murray, Edward Norton, Saoirse Ronan, Jason Schwartzman, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Mathieu Amalric, Tom Wilkinson und Owen Wilson.

    Die "Komödie mit dem typischen Wes-Anderson-Charme verspricht, ein großartiger Auftakt zu werden", lässt sich Festivaldirektor Dieter Kosslick in der Pressemitteilung zur Ankündigung des Eröffnungsfilms zitieren. Die in Deutschland gedrehte neue Komödie von Kultregisseur Wes Anderson ("Die Tiefseetaucher", "Moonrise Kingdom") spielt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, zwischen den beiden Weltkriegen. In einem Budapester Hotel freundet sich ein Concierge (Ralph Fiennes) mit einem jungen Angestellten (Tony Revolori) an, während in dem Hotel bei einem Diebstahl ein wertvolles Gemälde gestohlen wird. Der Auftakt zu einer Reihe turbulenter Ereignisse.

    "Grand Budapest Hotel" soll am 13. März 2014 in die Kinos kommen. Die Berlinale 2014 startet mit dem Eröffnungsfilm am 6. Februar 2014. Wir werden dann natürlich wieder für euch von den Filmfestspielen berichten. Nachfolgend schon einmal der Trailer zu Wes Andersons "Grand Budapest Hotel":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top