Mein Konto
    Noch ein DC-Comic-Held kommt ins Fernsehen: Neue Superhelden-Serie über "Hourman" in Entwicklung

    Der amerikanische Sender The CW möchte seine Superhelden-Serien aufstocken und entwickelt eine neue TV-Serie über die DC-Figur "Hourman". Der Held hat Visionen von schlimmen Vorfällen, die genau in einer Stunde eintreffen werden, welche er dann zu verhindern versucht.

    Nachdem The CW jüngst mit "Arrow" gute Erfahrungen mit DC-Superhelden-Serien gemacht hat und mit "The Flash" bereits die nächste in Planung ist, gesellt sich nun der weniger bekannte "Hourman" zu der illustren Runde und erhält eine eigene TV-Serie. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Michael Caleo ("Die Sopranos") das Drehbuch für den Piloten verfassen und zusammen mit Dan Lin ("Sherlock Holmes – Spiel im Schatten") und Jennifer Gwarzt ("Veronica Mars") als Produzent fungieren.

    Rex Tyler, wie der Superheld Hourman mit richtigem Namen heißt, arbeitet als herausragender pharmazeutischer Analyst, der wie jede andere Person seine täglichen Probleme hat. Doch schon seit seiner Kindheit hat er immer wieder Visionen, die sich als flüchtiger Blick in die Zukunft herausstellen. Die folgenschweren Ereignisse, die er sieht, finden immer exakt in einer Stunde statt. Um seine Ex-Frau und seinen Sohn zurückzugewinnen, versucht er die Zukunft jeweils zu ändern und findet dadurch Bestimmung und Erlösung.

    DC scheint sich nun vermehrt auf den Serienmarkt zu konzentrieren, neben den Genannten befindet sich für NBC eine Serie über "Constantine" in der Entwicklung sowie die Serie "Gotham" über Comissioner Gordon aus dem Batman-Universum für FOX. Es bleibt jedenfalls spannend, was man aus dem DC-Universum auf dem großen oder kleinen Bildschirm noch zu sehen bekommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top