Mein Konto
    Gotham
    Gotham
    Beendet
    2014 - 2019 | 42 min | Drama, Krimi, Sci-Fi, Action
    Originaltitel: Gotham (2014)
    Creator: Bruno Heller
    Besetzung: Ben McKenzie, Donal Logue, David Mazouz
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,1 423 Wertungen, 13 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als Kind ist James Gordon (Ben McKenzie), der zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Leben zum (aus verschiedenen Batman-Filmen bekannten) Polizei-Chef wird, in einem Außenbezirk von Gotham aufgewachsen. Nun kehrt er zurück in die von ihm romantisierte Stadt, in der sein Vater einst erfolgreich als Anwalt gewirkt hat und mit der er viele schöne Erinnerungen verbindet. Als Police Detective geht er einem neuen Job nach und will die Metropole mit Mut und Ehrlichkeit wieder zu einstiger Größe verhelfen. Zusammen mit seinem Partner, der aufdringlichen, aber cleveren Polizei-Legende Harvey Bullock (Donal Logue), stößt er auf einen großen Fall: der Mord an den Milliardären Dr. Thomas und Martha Wayne (Grayson McCouch und Brette Taylor). Am Tatort begegnet Gordon ihrem 12-jährigen Sohn Bruce (David Mazouz), der dieses unsägliche Verbrechen mit ansehen musste. Von dem Schicksal des Jungen bewegt, schwört er den Mörder dingfest zu machen. Zwischen dem Polizisten und Bruce, der von nun an von Butler Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) aufgezogen wird, entwickelt sich eine besondere Freundschaft.

    Auf der Suche nach dem Verbrecher und im Verlauf seiner Laufbahn als Gesetzeshüter trifft Gordon auf zwielichtige Gestalten wie Gangster-Boss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und viele Menschen, die später zu Gothams berühmtesten Bösewichten werden - wie Oswald Cobblepot alias Penguin (Robin Lord Taylor), Selina Kyle alias Catwoman (Camren Bicondova) und Edward Nygma alias Riddler (Cory Michael Smith).

    5 Staffeln
    94 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Erin Richards
    Rolle: Barbara Kean
    Chris Chalk
    Rolle: Lucius Fox
    Cameron Monaghan
    Rolle: Jeremiah Valeska
    Peyton List (I)
    Rolle: Ivy Pepper
    Neu auf Amazon Prime Video im März 2024: "Yellowstone", "LOL"-Nachschub, 16 Stunden "Fast & Furious"-Action & mehr
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Amazon Prime Video im März 2024: "Yellowstone", "LOL"-Nachschub, 16 Stunden "Fast & Furious"-Action & mehr

    Gerade erst wurde verkündet, dass Staffel 5 des Amazon-Hits „LOL: Last One Laughing“ am 28. März 2024 bei Prime Video startet.…
    Mittwoch, 28. Februar 2024
    4,24 von 5 Sternen! Das ist die beste Superhelden-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Serien im TV

    4,24 von 5 Sternen! Das ist die beste Superhelden-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Mit einer wirklich heldenhaften Durchschnittswertung von 4,241 von 5 Sternen steht eine überraschende Serie auf Platz 1…
    Mittwoch, 31. Mai 2023
    Neu im Heimkino: Der neue Film von Keanu Reeves, FSK-18-Marvel-Action in 4K & jede Menge Sammlereditionen
    News - DVD & Blu-ray

    Neu im Heimkino: Der neue Film von Keanu Reeves, FSK-18-Marvel-Action in 4K & jede Menge Sammlereditionen

    Neben einigen tatsächlichen Heimkino-Neuheiten wie „Bill & Ted 3“ dürfen sich Fans heute vor allem über jede Menge Kult-Klassiker…
    Donnerstag, 3. Dezember 2020
    "Gotham Central": Neue DC-Serie im "The Batman"-Universum kommt
    News - Kommende Serien

    "Gotham Central": Neue DC-Serie im "The Batman"-Universum kommt

    „The Batman“-Regisseur Matt Reeves und „The Sopranos“-Macher Terence Winter arbeiten an einer neuen DC-Serie, die aktuell…
    Freitag, 10. Juli 2020

    Die neuesten Videos

    Gotham - staffel 5 Trailer (6) OV 5:01
    Gotham - staffel 5 Trailer (6) OV
    220 Wiedergaben
    Gotham - staffel 5 Trailer (5) OV 0:59
    Gotham - staffel 5 Trailer (5) OV
    19 Wiedergaben
    Gotham - staffel 5 Trailer (4) OV 3:09
    Gotham - staffel 5 Trailer (4) OV
    3.684 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham
    • Bilder Gotham

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Rosario D.
    Rosario D.

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2019
    Super Düstere DC Serie. Stellenweise auch ziemlich blutig :-). Hoffe auf Staffel 4 auf Netflix........................
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    5 Sterne Unterhaltung!
    Schauspieler: 1. Klasse.
    Story: manchmal gibt es kleine, wirklich nur kleine Längen, sonst aber kreativ und spannend.
    Effekte: die Sets sind umwerfend und die Kostüme super, leider sind die Visuellen Effekte eher schlampig und wirken sehr unecht, aber die visuellen effekte kommen auch recht selten vor.
    Fazit: Es gibt schwächen, aber die Serie ist sehr unterhaltsam und ein MUSS für jeden Batman fan.
    Manuel Herzberg
    Manuel Herzberg

    12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. März 2023
    Fange gerade mit der Serie an und bin erstmal positiv überrascht wo Gotham draufsteht muss auch Gotham drin sein und so ist es, die Stadt trifft vor Korruption die Sonne scheint nie und Qualm steigt aus den Gullis als erster Bösewicht gibt sich auch noch der Pinguin die Ehre also ist der Start der Serie auf jeden Fall gelungen Der crime Charakter der ist auch hervorzuheben es geht auch mal zur Sache was der Dramaturgie der Serie nicht ...
    Mehr erfahren
    Nils Thüer
    Nils Thüer

    2 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. März 2022
    Es kommen viele Comic Charaktere und Handlungen vor aber die Serie lebt davon "haha kennt ich noch z.B. Super man? Haha schaut mal der da wird mal zu Superman". Außerdem Achtung Spoiler Wenn jemand stirbt egal wie kommt er nach 2 folgen wieder zurück. Die Joker Interpretationen finde ich aber vom Charakter her sehr gut und die Schauspielerin für den Pinguin und den riddler sind sehr gut gewählt. Leider stehlen sie aber immer ...
    Mehr erfahren
    Dave-it
    Dave-it

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Vorab noch nicht gesehen. Aber Hey, es handelt in Batman-Universum und ich bin absoluter Batman-Fan. Es gibt für mich keinen besseren Helden als ihn. Klar, wird nur Batmans Kindheit näher beleuchtet und die Anfänge von Jim Gordon näher beleuchtet. Trotzdem schön mein Favorit für 2015!!!!! Freue mich sehr auf die Serie. Und wurde schon eine 2. Staffel angekündigt !!!!!
    Back to Top