Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gotham
    Gotham
    Beendet
    2014 - 2019 / 42min / Drama, Krimi
    Originaltitel: Gotham (2014)
    Regie: Bruno Heller
    Besetzung: Ben McKenzie, Donal Logue, David Mazouz
    Produktionsland USA
    Im Stream DVD
    User-Wertung
    4,1 363 Wertungen - 141 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als Kind ist James Gordon (Ben McKenzie), der zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Leben zum (aus verschiedenen Batman-Filmen bekannten) Polizei-Chef wird, in einem Außenbezirk von Gotham aufgewachsen. Nun kehrt er zurück in die von ihm romantisierte Stadt, in der sein Vater einst erfolgreich als Anwalt gewirkt hat und mit der er viele schöne Erinnerungen verbindet. Als Police Detective geht er einem neuen Job nach und will die Metropole mit Mut und Ehrlichkeit wieder zu einstiger Größe verhelfen. Zusammen mit seinem Partner, der aufdringlichen, aber cleveren Polizei-Legende Harvey Bullock (Donal Logue), stößt er auf einen großen Fall: der Mord an den Milliardären Dr. Thomas und Martha Wayne (Grayson McCouch und Brette Taylor). Am Tatort begegnet Gordon ihrem 12-jährigen Sohn Bruce (David Mazouz), der dieses unsägliche Verbrechen mit ansehen musste. Von dem Schicksal des Jungen bewegt, schwört er den Mörder dingfest zu machen. Zwischen dem Polizisten und Bruce, der von nun an von Butler Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) aufgezogen wird, entwickelt sich eine besondere Freundschaft.
     
    Auf der Suche nach dem Verbrecher und im Verlauf seiner Laufbahn als Gesetzeshüter trifft Gordon auf zwielichtige Gestalten wie Gangster-Boss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und viele Menschen, die später zu Gothams berühmtesten Bösewichten werden - wie Oswald Cobblepot alias Penguin (Robin Lord Taylor), Selina Kyle alias Catwoman (Camren Bicondova) und Edward Nygma alias Riddler (Cory Michael Smith).
    5
    Staffeln
    94
    Episoden
    Zur Staffel 5

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Ben McKenzie
    Rolle: James Gordon
    Donal Logue
    Rolle: Harvey Bullock
    David Mazouz
    Rolle: Bruce Wayne
    Sean Pertwee
    Rolle: Alfred Pennyworth
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Gotham - staffel 5 Trailer (5) OV 0:59
    Gotham - staffel 5 Trailer (5) OV
    16 Wiedergaben
    Gotham - staffel 5 Trailer (4) OV 3:09
    Gotham - staffel 5 Trailer (4) OV
    3666 Wiedergaben
    Gotham - staffel 5 Trailer (3) OV 2:54
    Gotham - staffel 5 Trailer (3) OV
    2823 Wiedergaben
    Zeige die neuesten Videos
    Das könnte dich auch interessieren
    "Gotham Central": Neue DC-Serie im "The Batman"-Universum kommt
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 10. Juli 2020

    "Gotham Central": Neue DC-Serie im "The Batman"-Universum kommt

    „The Batman“-Regisseur Matt Reeves und „The Sopranos“-Macher Terence Winter arbeiten an einer neuen DC-Serie, die aktuell...
    Die Vorgeschichte zu "Gotham" gibt's nicht bei Netflix: So könnt ihr "Pennyworth" schauen
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 16. Juni 2020

    Die Vorgeschichte zu "Gotham" gibt's nicht bei Netflix: So könnt ihr "Pennyworth" schauen

    Nach der fünften Staffel „Gotham“ ist noch nicht Schluss: „Pennyworth“ ist nämlich nicht nur eine weitere Batman-Prequel-Serie,...
    Endlich auch auf Netflix zu sehen: Warum der "Gotham"-Joker nicht Joker heißen darf
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 12. Juni 2020

    Endlich auch auf Netflix zu sehen: Warum der "Gotham"-Joker nicht Joker heißen darf

    Ist er jetzt der Joker oder nicht? Seit der 1. Staffel fungieren die Figuren Jerome (und Jeremiah) Valeska als eine Art Joker-Vorgänger,...
    "Gotham" auf Netflix: So wurde beim Batman-Auftritt getrickst
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 8. Juni 2020

    "Gotham" auf Netflix: So wurde beim Batman-Auftritt getrickst

    Dass in der letzten Folge von „Gotham“ der lange angeteaserte Auftritt von Batman erfolgen würde, war schon lange ein offenes...
    101 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Rosario D.
    Rosario D.

    User folgen 4 Follower Lies die 48 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2019
    Super Düstere DC Serie. Stellenweise auch ziemlich blutig :-). Hoffe auf Staffel 4 auf Netflix........................
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

    User folgen 1 Follower Lies die 12 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    5 Sterne Unterhaltung!
    Schauspieler: 1. Klasse.
    Story: manchmal gibt es kleine, wirklich nur kleine Längen, sonst aber kreativ und spannend.
    Effekte: die Sets sind umwerfend und die Kostüme super, leider sind die Visuellen Effekte eher schlampig und wirken sehr unecht, aber die visuellen effekte kommen auch recht selten vor.
    Fazit: Es gibt schwächen, aber die Serie ist sehr unterhaltsam und ein MUSS für jeden Batman fan.
    Dave-it
    Dave-it

    User folgen 3 Follower Lies die 24 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Vorab noch nicht gesehen. Aber Hey, es handelt in Batman-Universum und ich bin absoluter Batman-Fan. Es gibt für mich keinen besseren Helden als ihn. Klar, wird nur Batmans Kindheit näher beleuchtet und die Anfänge von Jim Gordon näher beleuchtet. Trotzdem schön mein Favorit für 2015!!!!! Freue mich sehr auf die Serie. Und wurde schon eine 2. Staffel angekündigt !!!!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 177 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Folge 1: Die neue Batman-Serie ''ohne Batman'' hat wirklich potenzial, die erzähl weise ist um einiges besser als so manche Serien (wie: The Flash). Aber auch wenn das alles plus punkte hat gibt es einen minus punkt. Schauspieler gut, Story gut, aber etwas langweilig. Das wird mich aber nicht davon abhalten die Serie weiter zu schauen das sie einfach zu sehr meine Interesse geweckt hat. (3/5)
    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 40 Follower Lies die 251 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 10. November 2016
    Für mich die beste Comic Serie. Hat für mich Agents of Shield, Arrow etc. mittlerweile locker ausgestochen.Es ist einfach durchgehend düster und spannend und die Darsteller sind gut. Allen voran ist meiner Meinung nach der Pinguin, der liefert hier eine BOMBENMÄSSIGE Performance ab. Für DC Fans und die die spannende Serien mit interessanten Charakteren lieben kann ich eine klare Empfehlung aussprechen
    141 User-Kritiken
    Back to Top