Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Buddy": Erster Trailer zur neuen Komödie von und mit Michael Bully Herbig
    Von Björg Prüßmeier — 11.11.2013 um 11:36

    Nachdem er in den vergangenen Jahren nur noch als Schauspieler in Filmen wie "Hotel Lux" oder "Zettl" zu sehen war, übernahm Michael Bully Herbig für "Buddy" endlich auch wieder selbst die Regie. Neben Alexander Fehling und Mina Tander ist er zudem als titelgebender Schutzengel Buddy zu sehen. Wir haben den ersten langen Trailer.

    Eddie (Alexander Fehling, "Inglourious Basterds") genießt sein Leben in vollen Zügen: Als Sohn eines erfolgreichen Unternehmers kennt er keine Geldsorgen, zudem ist er Frauenheld und Single aus Überzeugung. Dann stirbt sein Vater und Eddie wird Firmenchef. Doch er vernachlässigt seinen neuen Posten zugunsten seines Partylebens und treibt das Unternehmen in den Ruin. Ein Schutzengel könnte ihn vielleicht noch retten. Als dann tatsächlich ein Schutzengel namens Buddy (Michael Bully Herbig) auftaucht, kann Eddie seinen Augen nicht trauen. Aber da er der einzige ist, der Buddy sehen und hören kann, glaubt jeder, er sei psychisch gestört…

    Nach den Mega-Erfolgen von "Der Schuh des Manitu" und "(T)raumschiff Surprise" hat Michael Bully Herbig sich dem Animationsfilm ("Lissi und der wilde Kaiser") und der Verfilmung einer Kinderserie ("Wickie und die starken Männer") zugewandt. Seitdem war er ausschließlich als Schauspieler tätig und hat sogar mit "Der unglaubliche Burt Wonderstone" ein wenig Hollywood-Luft geatmet. Doch jetzt gibt es endlich wieder einen "echten" Bully-Film, in dem er nicht nur selbst mitspielt und Regie führt, sondern für den er auch als Produzent und Drehbuchautor verantwortlich ist. In weiteren Rollen sind "Goethe!"-Star Alexander Fehling und Mina Tander ("Maria, ihm schmeckt’s nicht") zu sehen.

    Pünktlich zu Weihnachten kommt "Buddy" am 25. Dezember 2013 in die deutschen Kinos. Hier der erste Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top