Mein Konto
    Erste Konzeptbilder und neue Details zum "Warcraft"-Kinofilm von Duncan Jones

    Am Wochenende präsentierte Regisseur Duncan Jones im Rahmen der BlizzCon erste Konzeptbilder zu seinem "Warcraft"-Kinofilm. Zudem verriet er ein paar Details über die Spieleverfilmung, die Ende 2015 in die Kinos kommen soll.

    Auf der BlizzCon 2013, die an diesem Samstag (9.11.2013) stattfand, veröffentlichte Regisseur Duncan Jones ("Moon", "Source Code") einige Konzeptzeichnungen und ein paar Details zu seinem "Warcraft"-Kinofilm. Laut Jones werden die Helden seines Films der Mensch Anduin Lothar und der Ork Durotan sein. Ihm sei es wichtig, dass es Helden auf beiden Seiten des Konflikts zwischen Menschen und Ork gebe. Als er das Projekt übernommen habe, sei das Drehbuch sehr auf die Menschen und die Allianz konzentriert gewesen. Er habe dies überarbeiten lassen, so dass es nun über beide Seiten sei. Es sei sowohl "rot als auch blau" verriet er in Anspielung auf die Farben der kontrahierenden Rassen in der Spielevorlage. Der ebenfalls anwesende Spezial-Effekte-Chef Bill Westenhofer versprach schon einmal, dass man sich auf die Schwerter freuen solle. Man baue die größten Schwerter, die ein Mensch nur irgendwie handhaben könne.

    Zum Thema Casting machte Duncan Jones im Rahmen der Präsentation keine konkreten Angaben. Er weigerte sich Namen zu nennen, besätigte aber immerhin kurz, dass man schon Schauspieler verpflichtet habe. Angeblich ist bereits Travis Fimmel ("Viking") als einer der Hauptdarsteller gecastet und es gibt Angebote für Colin Farrell und Paula Patton. Offizielle Ankündigungen gibt es dazu aber noch nicht. Präsentiert wurden allerdings Konzeptzeichnungen der Handlungsorte Draenor, Dalaran, Eisenschmiede und Sturmwind, die wir euch dank der Kollegen von Kotaku präsentieren können.

    "Warcraft" soll am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommen.

    Draenor, Heimat der Orks:

    Dalaran, die in der Luft fliegende Stadt der Magie:

    Eisenschmiede, die Heimat der Zwerge:

    Sturmwind, die Heimat der Allianz:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top