Mein Konto
    Marvel-Chef Kevin Feige verrät: Quicksilver in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" völlig anders als in "The Avengers 2"

    Es handelt sich bei dem rasend schnellen Quicksilver aus "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" zwar um die gleiche Figur aus dem Marvel-Universum, doch sie wird in den beiden Blockbustern so unterschiedlich ausfallen, dass Zuschauer nur die Fähigkeit als gemeinsamen Nenner entdecken werden, verriet Marvel-Chef Kevin Feige.

    Pietro Maximoff aka Quicksilver ist eine Comic-Figur aus dem Marvel-Universum. Demnächst wird sie aber in zwei unterschiedlichen Kino-Ablegern zu sehen sein: In "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" und in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit". Dabei hat der eine Film mit dem anderen nichts zu tun, gehören sie beide sogar verschiedenen Studios an. Fox hat die Rechte an den Mutanten und damit auch an Magnetos Sohn Quicksilver. Die Tatsache, dass er der Sprössling des berühmten X-Men-Gegners ist, wird in der zweiten Helden-Zusammenkunft von Joss Whedon zum Beispiel gar nicht thematisiert. Quicksilver ist eben gleichzeitig auch ein Mitglied der Avengers-Gruppe. Die Rechte dazu liegen bei Marvel und Disney. So konnte es überhaupt erst dazu kommen, dass die Figur in beiden Filmen eine Rolle spielt. Wie Marvel-Chef Kevin Feige nun gegenüber New York Daily News erläuterte, werde Quicksilver in "Avengers 2" aber völlig anders sein als in dem X-Men-Film von Bryan Singer. Das Publikum werde vermutlich abgesehen von der Fähigkeit (Super-Geschwindigkeit) nicht einmal eine Ähnlichkeit zwischen den beiden feststellen.

    Ab dem 22. Mai 2014 sehen wir Evan Peters ("American Horror Story") als Quicksilver in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit". Auf den Auftritt der Figur neben u.a. Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth) und seiner Zwillingsschwester Scarlet Witch (Elizabeth Olsen bestätigte jüngst ihr Engagement für die Rolle) müssen wir noch etwas länger warten, denn der neue Avengers-Film startet im darauffolgenden Jahr am 30. April 2015 in den hiesigen Kinos, dann vermutlich mit Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver. Laut The Wrap ist diese Personalie bereits gesichert, eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top