Mein Konto
    Dwayne Johnson übernimmt Hauptrolle im Survival-Drama "Not Without Hope"

    Action-Star Dwayne "The Rock" Johnson hat laut Variety für die Hauptrolle im Drama "Not Without Hope" unterschrieben. Die Vorlage für den Film bildet ein wahrer Fall um vier junge Sportler, die auf einem Angeltrip kenterten. Dieser ereignete sich 2009 und wurde vom einzigen Überlebenden im Anschluss in einem Buch verarbeitet.

    Dwayne Johnson, in diesem Jahr mit dem Actioner "Fast & Furious 6" in den deutschen Kinos sehr erfolgreich, hat laut Variety für die Rolle des Nick Schuyler im Survival-Drama "Not Without Hope" unterschrieben und steht als erster Darsteller für die Verfilmung der wahren Geschichte fest. Er wird ebenfalls als Produzent des Filmes tätig sein. Die verfilmte Geschichte basiert auf Nick Schuylers gleichnamigen Memoiren.

    Laut des Buches "Not Without Hope" trug sich die Geschichte wie folgt zu: Ende Februar 2009 brachen Fitness-Trainer Nick Schuyler und drei Freunde, die allesamt Football spielten, auf, um im Golf von Mexiko zu angeln. 35 Meilen vor der Küste Floridas kenterte ihr Boot. Die Männer konnten sich zwar Rettungswesten überstreifen, das Boot aber nicht in die Ursprungslage zurückbringen. Sie hofften auf Rettung und erzählten sich, um die Zeit bis dahin zu überbrücken, Geschichten ihres Lebens. Allerdings erlag einer nach dem anderen den niedrigen Temperaturen und den Kräfte zehrenden Wellen. Nur Schulyer überlebte und wurde nach über 40 Stunden gerettet.

    Dwayne Johnson ("Pain & Gain", "Spiel auf Bewährung") steht bisher als einziger Darsteller offiziell fest. Das Projekt hat bisher weder Autoren noch einen Regisseur. Es dürfte allerdings hohe Wellen schlagen, da die Familien der drei verunglückten Männer Nick Schuyler bereits nach der Veröffentlichung des Buches Vorwürfe machten, von den Unglück zu profitieren zu versuchen. Bis "Not Without Hope" tatsächlich umgesetzt wird, dürfte es dennoch eine Weile dauern, da Johnson im Jahr 2014 bereits eine ganze Reihe größerer Projekte in seinem Dreh-Kalender stehen hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top