Mein Konto
    "The Brink": Jack Black und Tim Robbins treffen in neuer HBO-Comedy-Serie aufeinander

    Die Serie "The Brink" ist der neue Streich von HBO: eine politische Satire über eine geopolitische Krise und die Auswirkungen auf drei unterschiedliche Männer, die nur die Verzweiflung gemeinsam haben. Mit Tim Robbins ("Mystic River") und Jack Black ("King Kong") wurden nun die ersten beiden Hauptdarsteller gefunden. Regie beim Piloten übernimmt Jay Roach ("Game Change").

    Der Pay-TV Sender HBO hat mit "The Brink" eine neue politische Comedy-Serie in Auftrag gegeben und seine ersten beiden Hauptdarsteller bereits gefunden. Tim Robbins ("Die Verurteilten") wird Walter Hollander darstellen, den amerikanischen Außenminister. Im Kontrollraum des Weisen Haus hat Hollander nur sehr wenig Geduld für Kriegsspiele, aber dafür umso mehr Appetit. Jack Black ("School of Rock") dagegen wird den Part von Alex Coppins übernehmen, ein niederer Offizier im auswärtigen Dienst, der sich nur widerwillig an einer Krisensitzung beteiligt. Die dritte Hauptrolle, Navy-Kampfpilot Zeke Callahan, wurde noch nicht besetzt. Diese drei Figuren müssen in der Satire-Serie zusammenarbeiten, um die Welt vor einem Dritten Weltkrieg zu schützen.

    Das Drehbuch zum Piloten stammt von den Brüdern Kimo und Roberto Benabib ("Weeds"), die gemeinsam mit Jerry Weintraub ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") und Regisseur Jay Roach auch als Ausführende Produzenten für die Serie verantwortlich sein werden.

    Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit von Jack Black und Tim Robbins. Robbins besetzte Black in seinen Regie-Arbeiten "Dead Man Walking" und der Satire "Bob Roberts" und schaute für eine Gastrolle in Blacks Musik-Komödie "Kings of Rock – Tenacious D" vorbei. Zudem machte Black seine Anfänge als Schauspieler unter der Fittiche von Robbins, in dessen Theater-Workshop.

    Wann die Comedy-Serie schließlich über die Bildschirme flimmern wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top