Mein Konto
    Will Smith als Magier im Fantasy-Abenteuer "The City That Sailed", Shawn Levy übernimmt die Regie

    Deadline berichtet, dass "Men in Black"-Star Will Smith nun definitiv die Hauptrolle im Fantasy-Abenteuer "The City That Sailed" übernehmen wird, nachdem er vor drei Jahren noch absagte. Zusätzlich ersetzt Shawn Levy ("Prakti.com") Francis Lawrence ("Die Tribute von Panem – Catching Fire") auf dem Regiestuhl.

    Will Smith hat laut Deadline nun definitiv für die Hauptrolle in "The City That Sailed" unterschrieben. Darüber hinaus ist mit Shawn Levy ("Nachts im Museum", "Real Steel") ein neuer Regisseur für das Fantasy-Abenteuer gefunden worden.

    Im März 2010 berichteten wir bereits von einem möglichen Engagement von Will Smith in der fantastischen Tragikomödie "The City That Sailed". Damals hatte er die Wahl zwischen diesem Projekt und dem dritten Teil des "Men in Black"-Franchises. Er entschied sich für letzteres. Somit kam das gesamte Projekt "The City That Sailed" ins Stocken, obwohl mit Francis Lawrence ("Constantine") ein Regisseur feststand und Andrew Niccol ("Die Truman Show") bereits ein Skript verfasst hatte.

    Nun scheint das Projekt wieder an Fahrt zu gewinnen, steht doch neben Will Smith als Hauptdarsteller mit Audrey Wells ("Die Schlümpfe") als Autorin und Shawn Levy als Regisseur ein neues Kreativteam fest. Ob es größere Änderungen zum vorhandenen Skript geben wird, ist gegenwärtig noch nicht absehbar. Vor einigen Jahren las sich die grobe Handlung  von "The City That Sailed" wie folgt:

    Ein New Yorker Straßenmagier (Will Smith) lebt getrennt von seiner Tochter in Manhattan. Diese wohnt in England und findet dort in einem alten Leuchtturm verschiedene Zauberutensilien. Sie hegt den Wunsch wieder mit ihrem Vater vereint zu sein. Da sie ihn jedoch nicht einfach alleine herbeizaubern kann, muss sich kurzerhand die ganz Stadt Manhattan auf den Weg nach England machen.

    Wann mit einem Drehbeginn zu rechnen ist, steht aktuell noch nicht fest. Will Smith hat Akiva Goldsmans "Winter's Tale" zwar gerade abgedreht, mit der Thriller-Komödie "Focus" und dem Biopic "The American Can" aber bereits weitere Projekte in nächster Zeit im Drehkalender zu stehen. Darüber hinaus gibt es Gerüchte um ein "Bad Boys 3"-Engagement und seine Beteiligung an einem "Independence Day"-Sequel ist ebenfalls immer noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top