Mein Konto
    Exklusiv: Die komische Kontroverse um Monty Pythons "Das Leben des Brian" im deutschen Trailer zu "Holy Flying Circus - Voll verscherzt"

    Nach der Veröffentlichung von "Das Leben des Brian" mussten die Mitglieder der britischen Komikertruppe Monty Python sich eine Menge Kritik gefallen lassen. Besonders extreme Christen waren empört. In der britischen Komödie "Holy Flying Circus - Voll verscherzt" wird diese Kontroverse nun auf witzige Weise nachgestellt. Exklusiv bei uns gibt es nun den deutschen Trailer.

    "Das Leben des Brian" zählt heute zu den großen Comedy-Meisterwerken und ist das Paradebeispiel für britischen Humor. Doch das war nicht immer so. Als die Öffentlichkeit von dem Bibelklamauk Wind bekam, gab es von einigen Seiten große Proteste gegen die Mitglieder der Komikergruppe Monty Python. Höhepunkt war dabei eine Diskussion in der BBC-Fernsehshow "Friday Night, Saturday Morning" zwischen den Monty Pythons John Cleese und Michael Palin, einem Bischof und einem christlichen Autor.

    In "Holy Flying Circus - Voll verscherzt" von Regisseur Owen Harris ("Misfits") wird diese Geschichte nun (und nicht trocken-ernst, sondern eher im Stil der Monty Pythons) neu aufgerollt. Die Monty Pythons kämpfen darin gegen die Zensur und fragen sich, wie weit man mit Humor gehen kann. Die Rollen der legendären Komiker übernehmen u.a. Darren Boyd als John Cleese, Steve Punt als Eric Idle und Rufus Jones als Terry Jones.

    Ab dem 29. November 2013 steht die Monty-Python-Hommage "Holy Flying Circus - Voll verscherzt" auf DVD und Blu-ray im Handel. Passend dazu haben wir nun exklusiv den amüsanten deutschen Trailer für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top