Mein Konto
    "Die Profis"-Agent Lewis Collins mit 67 Jahren an Krebs gestorben

    Der gebürtige Brite Lewis Collins ist am Mittwoch (27. November 2013) nach übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 67 Jahren verstorben. Collins ist dem TV-Publikum vor allem durch seine Rolle als Spezialagent Bodie in der britischen Serie "Die Profis" bekannt. Er starb an einer Krebserkrankung, die ihm bereits fünf Jahre Lebenskampf abforderte.

    An der Seite von Martin Shaw erlangte Lewis Collins in der Krimi-Fernsehserie "Die Profis" große Berühmtheit. Bevor er zum Schauspiel kam, verdiente er sein Geld als Schlagzeuger einer Band und Friseur. Seine Schauspiel-Ausbildung genoss er dann an der London Academy of Music and Dramatic Art. Nach einem kurzen Gastauftritt für die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" erhielt er die Gelegenheit eine Hauptrolle in der Krimi-Serie "Die Profis" zu spielen. Zwischen 1977 und 1981 wurden fünf Staffeln von der Serie produziert.

    Nach seiner Zeit als Seriendarsteller ließen Rollen für Langspielfilme auch nicht lange auf sich warten und so zählen "Das Kommando", "Kommando Leopard" mit Klaus Kinski oder "Geheimcode Wildgänse" zu seinen Erfahrungen als Filmschauspieler.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top