Mein Konto
    Lust und Schmerz liegen nah beieinander: Neuer Clip zu Lars von Triers Sex-Drama "Nymph()maniac"

    Schmerz und Leid können manchmal auch zu Freude und Lust werden. Diese Lektion lernt auch Joe (Charlotte Gainsbourg) in Lars von Triers Erotik-Drama "Nymph()maniac", wie in dem neuen Video zum sechsten Kapitel schon angedeutet wird.

    Lars von Trier hat für sein Erotik-Drama sehr viel Material gesammelt, sodass es schon Überlegungen gibt, noch eine Serie daraus zu machen. Die geplante Kino-Fassung wird nicht auf einmal in den Lichtspielhäusern zu sehen sein, sondern als Zweiteiler präsentiert – insgesamt bestehen beide Filme zusammen aus acht Kapiteln, zu fünf davon konnten wir euch schon jeweils einen Videoclip präsentieren. Nun folgt der Ausschnitt aus dem sechsten Kapitel mit dem Titel "Die Ost-Kirche und die West-Kirche (Die stille Ente)". Darin bekommt Hauptfigur Joe (Charlotte Gainsbourg) - auch Fido genannt - von K (Jamie Bell) ein etwas anderes Geschenk zu Weihnachten.

    Die Inhaltsbeschreibung zum sechsten Kapitel lautet:

    Die Ost-Kirche wird oft beschrieben als die Kirche der Freude, und die West-Kirche als die Kirche des Leidens. Wenn man von Rom aus in Gedanken nach Osten reist, wird man feststellen, dass man sich von Schuld und Schmerz entfernt, hin zum Licht und zur Freude. Joe aber merkt, dass Schmerz und Lust sich näher sein können, als man denkt.

    "Nymph()maniac 1" startet am 20. Februar 2014 in den hiesigen Kinos, mit "Nymph()maniac 2" folgt dann die zweite Hälfte am 3. April 2014.

    Und hier ist noch einmal der erste Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top