Mein Konto
    Adam Sandler und Katherine Heigl verdienen zu viel: Die Liste von Hollywoods überbezahltesten Schauspielern 2013

    Auch in Hollywood steht das Jahresende vor der Tür und das Wirtschaftsmagazin Forbes zieht Bilanz. Alljährlich veröffentlicht das Magazin eine Liste der Schauspieler, deren Filme im Vergleich zu ihrem Gehalt an den Kinokassen am wenigsten einspielen konnten. In diesem Jahr führt Komödiant Adam Sandler ("Jack & Jill") die Liste an, dicht gefolgt von "Greys Anatomy"-Blondine Katherine Heigl.

    Die Rangfolge der überbezahltesten Hollywood-Stars orientiert sich an den Einnahmen der Filme im Vergleich zum Gehalt der Schauspielers. Als Grundlage dienten bei jedem Schauspieler seine jüngsten drei Filme aus maximal den vergangenen drei Jahren, die aber auch (um die Einnahmenseite komplett abschließen zu können) vor dem 1. Juli 2013 erschienen sein mussten.

    Im Vorjahr führte noch Eddie Murphy ("Aushilfsgangster") die Forbes-Liste der überbezahltesten Schauspieler an, in diesem Jahr musste er die "Krone" einem anderen Comedian überlassen: Adam Sandler. Laut Forbes konnte Sandler für jeden verdienten Dollar seiner jüngsten drei Filme nur 3,40 Dollar einspielen ("Kindsköpfe 2" wurde dabei aufgrund eines Starts erst im Juli 2013 nicht berücksichtigt). 2012 belegte Sandler übrigens bereits den siebten Platz. Eddie Murphy ist in diesem Jahr nicht mehr in der Liste vertreten.

    Adam Sandler dicht auf den Fersen ist Katherine Heigl ("The Big Wedding"), die bereits 2012 mit der Silbermedaille bedacht wurde. Sie konnte für jeden verdienten Dollar 3,50 Dollar einspielen. Den dritten Platz belegt, ebenfalls genau wie 2012, Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") mit 3,90 Dollar Einnahmen pro Dollar Gehalt.

    Hier nun noch die vollständige Liste:

    1. Adam Sandler - $3.40 für 1$

    2. Katherine Heigl - $3.50 für 1$

    3. Reese Witherspoon - $3.90 für 1$

    4. Nicolas Cage - $6.00 für 1$

    5. Kevin James - $6.10 für 1$

    6. Denzel Washington - $8.30 für 1$

    7. Steve Carell - $10.00 für 1$

    8. Jennifer Aniston - $10.10 für 1$

    9. Matt Damon - $10.60 für 1$

    10. Ryan Reynolds - $10.70 für 1$

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top