Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der erste deutsche Trailer zu Lars von Triers Sex-Drama "Nymph()maniac"!
    Von Björn Becher — 20.12.2013 um 10:32

    In zwei Teilen kommt Lars von Triers bereits jetzt viel diskutiertes Sex-Drama "Nymph()maniac" – u.a. mit Charlotte Gainsbourg, Shia LaBeouf und Willem Dafoe – 2014 in die deutschen Kinos. Nun haben wir auch den ersten deutschen Trailer.

    Bereits jetzt wird Lars von Triers "Nymph()maniac" heiß diskutiert. Die Geschichte einer Nymphomanin (Charlotte Gainsbourg), die von einem netten Junggesellen (Stellan Skarsgard) schwer verletzt aufgelesen und gepflegt wird und ihm daraufhin ihre Lebensgeschichte mit vielen erotischen Abenteuern erzählt, schlug von Beginn an hohe Wellen, kündigte der Regisseur doch an, echten Sex auf der Leinwand zu zeigen. Dazu gab es viele Diskussionen über verschiedene Fassungen, wobei mittlerweile klar ist, dass zuerst eine 4-Stunden-Fassung erscheint und später dann noch eine 5,5-Stunden-Version mit expliziteren Sex-Szenen folgt. Die ersten Kritiken gibt es bereits auch: "faszinierend", "großartig" und "grotesk" heißt es da über den Film.

    In Deutschland erscheint "Nymph()maniac" – wie in vielen Ländern – zuerst einmal zweigeteilt in der 4-Stunden-Fassung. "Nymph()maniac 1" startet am 20. Februar 2014, "Nymph()maniac 2" folgt am 3. April 2014. Die Langfassung von "Nymph()maniac 1" feiert zudem ihre Weltpremiere auf der Berlinale 2014, die vom 6. bis zum 16. Februar stattfindet.

    Nachfolgend nun der erste deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top