Mein Konto
    Mark Wahlberg plant Remake der Kult-Serie "Ein Engel auf Erden"

    Hollywoodstar Mark Wahlberg will einen Serienklassiker neu auflegen. Als Produzent soll er für den Sender A&E eine Neuauflage der erbaulichen Achtziger-Jahre-Kultserie "Ein Engel auf Erden" voran bringen. Als Autor ist "Hell On Wheels"-Schreiber John Wirth an Bord.

    "Ein Engel auf Erden" (bzw. auf RTL: "Ein Engel kehrt zurück") war einer der großen Serienklassiker in den Achtziger Jahren, der in Deutschland im ZDF und später auf RTL hoch und runter lief (und zwischenzeitlich zu einem recht bizarren Streit zwischen den Sendern führte, die die Serie unter unterschiedlichen Titeln gleichzeitig ausstrahlten). Nun soll die erbauliche Geschichte um einen Engel, der von seinem Boss, also Gott, auf die Erde geschickt wird, um Menschen zur Seite zu stehen und ihnen gute Werte zu vermitteln, modernisiert werden.

    Laut einer Meldung des Hollywoodreporters wollen Produzent Mark Wahlberg, Autor John Wirth und der Sender A&E eine Neuauflage der Serie entwickeln, die aber etwas kantiger und innovativer als das Original daher kommen soll.

    Die Hauptrollen in der Originalserie hatten Michael Landon als Engel Jonathan und Victor French als seiner leicht grummeliger, bisweilen auch zynischer, menschlicher Freund Marc Gordon inne. Der am 30. November 2013 verstorbene Paul Walker hatte übrigens 1985 und 1986 in drei Episoden der Serie seine allererste Rolle.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top