Mein Konto
    "Breaking Bad"-Prequel "Better Call Saul": Jonathan Banks alias Mike Ehrmantraut ist mit dabei

    Zur kommenden "Breaking Bad"-Prequel-Serie gibt es nun nach Hauptdarsteller Bod Odenkirk die erste Cast-Bestätigung: Jonathan Banks ist wieder als glatzköpfiger Killer Mike Ehrmantraut dabei.

    Das für November 2014 geplante "Breaking Bad"-Prequel "Better Call Saul" (auch als Spin-Off bezeichnet) hat neben Hauptdarsteller Bob Odenkirk ("Nebraska"), der den namensgebenden Anwalt Saul Goodman spielt, nun ein weiteres bestätigtes Castmitglied: Jonathan Banks wird Deadline nach auch in der neuen Serie der "Breaking Bad"-Schöpfer den brummigen Killer Mike Ehrmantraut verkörpern.

    Mike Ehrmantraut wurde in "Breaking Bad" zunächst als die rechte Hand des Drogenbarons Gustavo Fring (Giancarlo Esposito, "Revolution") eingeführt. Nebenbei fungierte er hin und wieder für Saul Goodman als Privatdetektiv und war für das Lösen schwieriger Situationen zuständig, wenn nötig auch mit rabiaten Methoden. Auch in "Better Call Saul" werden Mike und Saul geschäftlich miteinander zu tun haben.

    "Better Call Saul" wird vor der Handlung vor "Breaking Bad" spielen und die Geschichte Saul Goodmans erzählen, bevor dieser Walter White (Bryan Cranston, "Argo") und Jesse Pinkman (Aaron Paul, "A Long Way Down") trifft. In "Breaking Bad" wird Goodman von Walter und Jesse damit beauftragt, ihnen bei der Geldwäsche der Einnahmen aus ihrem Drogengeschäft zu helfen und als ihr Anwalt zu fungieren. Über Kurzauftritte von Bryan Cranston und Aaron Paul wird schon länger spekuliert, Bestätigungen gibt es jedoch bislang nicht.

    Die Hauptverantwortlichen für "Better Call Saul" setzen sich bislang ausschließlich aus "Breaking Bad"-Veteranen zusammen. Der Erfinder und Kreativkopf hinter der Globe-prämierten Serie, Vince Gilligan, entwickelt gemeinsam mit Peter Gould, einem der "Breaking Bad"-Drehbuchautoren, das Konzept des Spin-Offs und wird die erste Folge inszenieren. Danach wird Gould als Showrunner - das ist der geschäftliche und kreative Leiter einer Serie - fungieren. Mit Thomas Schnauz und Gennifer Hutchison sind zwei weitere "Breaking Bad"-Autoren bereits sicher mit an Bord.

    US-Start von "Better Call Saul" ist im November auf dem Sender AMC. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top