Mein Konto
    Jennifer Lawrence soll Wischmop erfinden – David O. Russell ("American Hustle") will sie in "Joy Mangano"-Biopic

    David O. Russell ("The Fighter") scheint eine Muse gefunden zu haben: Everybody's Darling Jennifer Lawrence. Die oscarprämierte Jungschauspielerin soll nun nach "Silver Linings" und "American Hustle" ein drittes Mal mit O. Russell zusammenarbeiten, wie Deadline berichtet. Der Regisseur befindet sich in Gesprächen über ein Biopic, das den Werdegang von Joy Mangano beleuchtet – einer Single-Mutter, die das praktische Haushaltsgerät "Miracle Mop" erfand und damit Erfolgsunternehmerin wurde.

    Eine alleinerziehende Mutter aus Long Island erfindet 1990 einen Wischmop, bei dem sich niemand mehr die Hände nass macht, wenn er ausgewrungen wird: den "Miracle Mop". Das neue Reinigungsgerät ist heiß begehrt – und macht aus seiner Erfinderin Joy Mangano eine reiche Firmenpräsidentin. Das Skript zur Aufstiegs-Story wurde bereits von Annie Mumolo ("Brautalarm") geschrieben, soll laut Deadline nun jedoch von David O. Russell überarbeitet werden. Der könnte auch die Regie übernehmen – und möchte Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem"-Franchise) als Hauptfigur Joy Mangano.

    Dass David O. Russell erneut einen seiner Filme mit Jennifer Lawrence besetzen will, ist mehr als verständlich. Aktuell hat wohl keine Jungschauspielerin bei Produzenten, Regisseuren und Fans eine vergleichbare Beliebtheit. Und auch die Oscar-Jury scheint voller "J-Law"-Anhängern zu sein, denn für die am 13. Februar 2014 startende Tragikomödie "American Hustle" bekam Lawrence – mit 24 – die schon dritte Oscarnominierung. Hier noch mal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top