Mein Konto
    Bestätigt: Anna Kendrick und Rebel Wilson kehren für "Pitch Perfect 2" auf die Leinwand zurück
    Von Lars Hansen — 07.02.2014 um 07:31

    Wie erwartet werden die "Pitch Perfect"-Stars Anna Kendrick und Rebel Wilson auch für die Fortsetzung wieder vor der Kamera stehen. In "Pitch Perfect 2" gibt Elizabeth Banks, die auch schon die Idee zum ersten Teil hatte und eine Nebenrolle übernahm, ihr Regiedebüt und wird auch wieder als sarkastische Moderatorin Gail zurückkehren.

    Nachdem wir vergangene Woche bereits über das sehr wahrscheinliche Engagement der beiden berichtet haben, ist es nun offiziell: Anna Kendrick ("End of Watch") und Rebel Wilson ("Pain & Gain") werden wie bereits erwartet für "Pitch Perfect 2" wieder vor die Kameras zurückkehren. Dies bestätigte nun Universal Pictures, nachdem bisher nur bekannt war, dass Elizabeth Banks mit der Fortsetzung ihr Regiedebüt geben wird. Bei dem weltweiten Erfolg der Musical-Komödie ist es keine Überraschung, dass ein zweiter Teil folgt. "Pitch Perfect" konnte bei einem Produktionsbudget von 17 Millionen Dollar etwas über 113 Millionen Dollar einspielen. Die Musik zum Film landete mit etwa 913.000 verkaufter Exemplare auf dem ersten Platz der meistverkauften Soundtracks 2013.

    Details zur Handlung von "Pitch Perfect 2" gibt es bislang leider noch nicht. Elizabeth Banks wird hierbei das Drehbuch von Kay Cannon, der auch schon beim ersten Teil dabei war, umsetzen. Als Produzenten werden neben Banks selbst Paul Brooks und Max Handelman fungieren. Ein deutscher Kinostart ist für 2015 angesetzt, ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt.

    Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu "Pitch Perfect" anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top