Mein Konto
    Erster Film nach Gefängnishaft: "Stirb langsam"-Regisseur John McTiernan inszeniert Actioner "Red Squad"

    Knapp ein Jahr lang hatte "Stirb langsam"-Regisseur John McTiernan Zeit sich über sein nächstes Projekt Gedanken zu machen. Mit einem baldigen Ende seines zwölfmonatigen Gefängnisaufenthalts in Sicht, befindet sich nun endlich sein nächster Film in den Startlöchern. So wird er sich nach seiner Freilassung im April direkt auf den Regiestuhl setzen, um noch Ende des Frühlings den Action-Film "Red Squad" zu inszenieren.

    Im kommenden April wird John McTiernan nach einer einjährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis in North Dakota entlassen und will sich dann sofort wieder hinter die Kamera begeben. Wie Variety berichtet, wird der "Stirb langsam"-Regisseur bei dem Action-Film "Red Squad" auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Geplant ist ein Drogen-Thriller nach einem Drehbuch von Cam Cannon und Jorge Suarez. Darin soll ein ehemaliger skrupelloser DEA-Agent ein Team um sich versammeln, um in einer Stadt an der mexikanischen Grenze einen Drogenboss dingfest machen.

    Wir sind schon sehr gespannt, was McTiernan mit "Red Squad" auf die Leinwand zaubern wird, schließlich liegt sein letzter Film "Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit bereits über zehn Jahre zurück." Im Anschluss hat McTiernan eher durch andere Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht, so hat sich seit dem Jahr 2006 ein Gerichtsverfahren um John McTiernans Verwicklung in den Abhörskandal rund um den Hollywood-Privatdetektiv Anthony Pellicano hingezogen, welches schließlich in eine Verurteilung zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe und einer Geldstrafe von 100.000 Dollar Geldstrafe für den Regisseur endete.

    Im April 2014 hat er die Haftstrafe endlich abgesessen und will noch im Frühling mit den Dreharbeiten zu "Red Squad" beginnen. Neben "Stirb langsam" und "Stirb langsam – Jetzt erst recht" ist John McTiernan unter anderem für die Inszenierung der Filme "Predator" und "Jagd auf Roter Oktober" bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top