Mein Konto
    Meret Becker und Mark Waschke sind die neuen Berliner "Tatort"-Kommissare

    Berlin hat ein neues "Tatort"-Duo. Meret Becker und Mark Waschke übernehmen ab 2015 als Hauptkommissarin Nina Rothe und Hauptkommissar Robert Karow den Berliner "Tatort" und treten die Nachfolge von Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) an.

    Am vergangenen Sonntag (9.2.2014) hatte Dominic Raacke in "Tatort: Großer schwarzer Vogel" seinen letzten Auftritt als Ermittler in Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Krimi-Reihe. Sein Kollege Boris Aljinovic wird im November 2014 in "Tatort: Die Vorsehung" noch einmal alleine ermitteln, bevor auch er aufhört und den Platz für die Nachfolger frei macht. Wie der RBB bestätigte, stehen diese nun fest: Meret Becker und Mark Waschke, beide kino- und "Tatort"-erfahren.

    Auch die Rollenprofile für die neuen Schauspieler wurden bereits entworfen. Becker spielt Nina Rothe, eine echte Berlinerin aus dem Wedding, zweifache Mutter und glücklich verheiratet. Ihr Kollege ist Robert Karow, überzeugter Single und ehemaliger Jura-Student aus Pankow. Laut der Mitteilung des RBB soll neben dem neuen Duo auch Berlin noch stärker in den Fokus rücken. Die Konflikte einer Stadt, die sich täglich verändert, sollen im Mittelpunkt stehen.

    Im Herbst 2014 sollen die Dreharbeiten zur noch unbetitelten ersten Folge mit dem neuen Duo beginnen. 2015 gibt es dann die Ausstrahlung. Sowohl Becker als auch Waschke waren in der jüngeren Vergangenheit im "Tatort" zu sehen. Becker feierte zuletzt mit einer Nebenrolle im Münchner "Tatort: Aus der Tiefe der Zeit" ihr Debüt in der öffentlich-rechtlichen Krimi-Reihe und Waschke war der Bösewicht im Til-Schweiger-Actioner "Tatort: Willkommen in Hamburg" - bereits sein vierter Auftritt im Publikumshit mit dem berühmten Fadenkreuz-Vorspann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top