Mein Konto
    "Planet der Affen: Revolution": Gary Oldman verrät zentrale Handlungsdetails zum Sci-Fi-Abenteuer

    An dieser Stelle die Warnung: Wer nicht zu viel über die Story des kommenden Sequels "Planet der Affen: Revolution" erfahren möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen. Denn Gary Oldman plauderte sehr offen über seine Rolle und verriet dabei einige SPOILER!

    Mit "Planet der Affen: Prevolution" lieferte Rupert Wyatt 2011 eine echte Blockbuster-Überraschung und Matt Reeves muss sich mit der Fortsetzung "Planet der Affen: Revolution" an einem hochgesteckten Standard messen lassen. Und nicht nur der Regiestuhl ist neu besetzt, auch bei den Darstellern gab es einen beinahe kompletten Wechsel. Statt James Franco, John Lithgow und Freida Pinto sind nun u.a. Jason Clarke. Kodi Smit-McPhee, Keri Russell und Gary Oldman mit dabei. Als Affe Caesar bleibt aber immerhin Motion-Capture-Superstar Andy Serkis ("Der Herr der Ringe"-Trilogie) der Filmreihe erhalten. Im Interview mit MTV verriet Gary Oldman einige Details zur Handlung – wenn ihr diese nicht erfahren wollt, solltet ihr nun nicht weiterlesen.

    Bislang ist bekannt, dass die Handlung etwa 15 Jahre nach Caesars Emanzipation von den Menschen einsetzt. Er ist zum Anführer der genmanipulierten Affen gereift und mit den Menschen wurde ein fragiler Frieden ausgehandelt. Doch schon bald scheint ein Krieg unausweichlich... Oldman sprach im Interview u.a. über seine Figur Dreyfus: "Er ist so etwas wie der Anführer der durch das tödliche Virus dezimierten Menschen. Er war früher ein Cop und nun steht er den Überlebenden vor." Die Menschen seien auf der Suche nach einer Energiequelle und als sie eine finden, stellen sie fest, dass sie von Affen belagert wird. Dies ist eine Überraschung, denn die Menschen glaubten, man hätte die Primaten durch ein finales Bombardement gänzlich ausgelöscht.

    Oldman erklärte, seine Figur habe viele Verluste erlebt und sei nun bestrebt, gegen die Affen zu kämpfen. Dreyfus sei so etwas wie der Held der Geschichte. Es werde aber nicht nur um die Affen gehen, Regisseur Matt Reeves sei es vor allem wichtig gewesen, die menschliche Dynamik nach dem Ausbrechen der tödlichen Krankheit näher zu beleuchten, die Unruhen und das Chaos, das die Menschen selbst verursachten. Um die ganz große Auseinandersetzung mit den Affen werde es wohl erst im jüngst angekündigten dritten Teil gehen.

    "Planet der Affen: Revolution" kommt am 7. August 2014 in die Kinos. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top