Mein Konto
    George Clooney und Grant Heslov produzieren Remake des norwegischen Thrillers "Pioneer"

    The Hollywood Reporter berichtet, dass George Clooney und Grant Heslov ein neues Filmprojekt ins Auge gefasst haben und als Produzenten ein Remake des norwegischen Thrillers "Pioneer" auf den Weg bringen wollen. Darin geht es um den Vertuschungsversuch eines schweren Unfalls im Zusammenhang mit Ölbohrungen vor der norwegischen Küste.

    Ihr aktueller Film "Monuments Men – Ungewöhnliche Helden" ist in Deutschland noch gar nicht angelaufen, da geht der Blick von George Clooney ("The Ides of March") und Grant Heslov ("Männer die auf Ziegen starren") schon wieder voraus. Wie The Hollywood Reporter berichtet, werden die beiden ein englisch-sprachiges Remake des norwegischen Thrillers "Pioneer" produzieren. Sony befindet sich derzeit in Verhandlungen über die Filmrechte. Es wurde allerdings auch betont, dass Clooney gegenwärtig nicht darüber nachdenkt, ebenfalls die Regie zu übernehmen.

    Im Original-Thriller "Pioneer" von "Prozac Nation"-Regisseur Erik Skjoldbjaerg aus dem Jahr 2012 geht es um die Zeit des Ölrausches vor der norwegischen Küste zu Beginn der 80er Jahre. Im Zentrum steht der Extremtaucher Peder (Aksel Hennie, "Jo Nesbos Headhunter"), der für Ölfirmen in die tiefen der Meere hinabtaucht, um dort die Grundlagen für spätere Bohrungen zu schaffen. Als es jedoch zu einem schweren Unfall kommt, verlangt er Aufklärung von seinen Auftraggebern. Da diese sich weigern, begibt sich Peder selbst auf die Suche nach Informationen.

    Auch wenn die Verhandlungen um die Verfilmungsrechte noch andauern, sind Clooney und Heslov bereits auf der Suche nach einem Autoren. Wann mit einem fertigen Skript oder dem Beginn des Castings zu rechnen ist, lässt sich gegenwärtig noch nicht abschätzen. George Clooney hat mit der Komödie "Hail Caesar" und dem Remake des Hitchcock-Klassikers "Die Vögel" bereits zwei Projekte in der nächsten Zeit im Drehkalender zu stehen, so dass ein "Pioneer"-Remake noch ein wenig dauern könnte. Ab dem 20. Februar sehen wir George Clooney zunächst in "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" wieder auf der deutschen Kinoleinwand. Für all jene, die gar nichts mit dem Originalfilm "Pioneer" anfangen können, im Anschluss noch der Trailer dazu:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top