Mein Konto
    Skandalautor Bret Easton Ellis ("American Psycho") schreibt Drehbuch für das Kinodebüt von Rapper Kanye West

    Zwei schillernde Figuren der US-Popwelt arbeiten zusammen. Wie Skandalautor Bret Easton Ellis ("American Psycho") den Kollegen von Vice verriet, ist Rapper Kanye West an ihn herangetreten, damit er ein Drehbuch für ihn schreibe. Ellis verriet, dass er zuerst gezögert habe, Wests jüngstes Album "Yeezus" seine Meinung aber geändert habe.

    Wie Bret Easton Ellis den Kollegen von Vice verriet, sei Rapper Kanye West im Sommer 2013 an ihn herangetreten und habe ihn gebeten, das Drehbuch für seinen Debütfilm zu schreiben. Ellis verriet, dass er zuerst abgelehnt habe. Dann habe ihm West aber eine Vorabversion seines neuen Albums "Yeezus" gegeben und als er in seinem Auto gesessen und dies gehört habe, habe er nur gedacht: "Ich will mit dem Mann zusammenarbeiten, der das gemacht hat."

    Details zu dem Projekt verriet Bret Easton Ellis aber noch nicht, genauso wenig könne er auch sagen, wann der Film erscheinen werde. Kanye West hatte schon Cameo-Auftritte in Hollywood-Filmen wie "Der Love Guru" und "Anchorman 2" und spielte auch in einigen Kurzfilmen mit, so dem Nike-Projekt "The Black Mamba" von Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn"). Das Projekt mit Bret Easton Ellis soll seine erste Kinohauptrolle werden.

    Bret Easton Ellis ist nicht nur ein gefeierter und umstrittener Bestsellerautor, sondern schrieb bereits mehrfach Drehbücher für Filme. Zuletzt schrieb er das Skript zu Paul Schraders Hollywood-Erotik-Phantasie "The Canyons" mit Lindsay Lohan und Pornostar James Deen. Das kontrovers diskutierte Drama ist in Deutschland ab dem 17. März 2014 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Nachfolgend ein Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top