Mein Konto
    "Doctor Strange": Vier Regisseure sind im Rennen für den neuen Marvel-Film, darunter Jonathan Levine ("Warm Bodies") und Mark Andrews ("Merida")

    Die Marvel-Maschine läuft weiter – geplant wird aktuell bis 2021. Ein Film aus der in Deutschland am 27. August 2015 mit "Ant-Man" startenden Phase 3 ist aller Wahrscheinlichkeit nach "Doctor Strange", zu dem derzeit laut Hollywood Reporter vier Regisseure in der engeren Wahl seien: Jonathan Levine ("Warm Bodies"), Mark Andrews ("Merida – Legende der Highlands"), Nikolaj Arcel ("Die Königin und der Leibarzt") sowie Dean Israelite ("Project: Almanac").

    Marvel ist beständig auf der Suche nach Talenten, die ihre nicht abreißende Flut an Comicverfilmungen auf die Leinwand bringen. Auch in Sachen "Doctor Strange" werden momentan Gespräche geführt, so ein Artikel des Hollywood Reporter. In denen gehe es um die Regie beim offiziell noch nicht angekündigten Phase-3-Film, bei dem Gerüchten zufolge "Mad Men"-Hauptdarsteller Jon Hamm die Titelfigur spielen wird – einen Chirurg, der sich bei einem Autounfall die Hände verletzt und von einem tibetischen Heiler nicht nur behandelt, sondern auch in die Kunst der Magie eingeweiht wird. Das sind die vier Namen, zwischen denen sich Marvel laut Hollywood Reporter entscheiden will:

    Jonathan Levine (bekannt für die Tragikomödie "50/50" und die Zomie-Romcom "Warm Bodies")

    Mark Andrews (hat bisher im Langfilm-Bereich ausschließlich den Pixar-Film "Merida - Legende der Highlands" inszeniert)

    Nikolaj Arcel (sein Historiendrama "Die Königin und der Leibarzt" mit Mads Mikkelsen war 2013 als Bester ausländischer Film für den Oscar und den Golden Globe nominiert)

    Dean Israelite (er muss sich einem größeren Kinopublikum erst noch beweisen, sein Sci-fi-Thriller "Project: Almanac" startet bei uns am 27. November 2014).

    So viel zur Vorstellung der potenziellen Regisseure. Das Drehbuch zu "Dr. Strange" könnte von den "Kung Fu Panda"-Autoren Jon Aibel and Glenn Berger kommen – sie sind dem Hollywood Reporter nach Kandidaten auf die Autorenposten.

    Und wer jetzt darüber besorgt ist, dass er keinen der genannten Regisseure und/oder Autoren kennt, sei mit dem Verweis auf den nächsten Marvel-Film "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" beruhigt, der bei uns am 27. März 2014 anläuft. Das Regie-Gespann Anthony und Joe Russo war vorher auch nicht sonderlich bekannt, doch ihre Marvel-Arbeit hat die Studiochefs dermaßen überzeugt, dass die das Bruder-Gespann wohl auch für Caps dritten Film wollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top