Mein Konto
    "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage als Leprechaun: Das Drehbuch zur schwarzen Komödie ist fast fertig

    Andrew Dodge, der mit Jason Batemans "Bad Words" soeben sein Debüt als Drehbuchautor abgeliefert hat, berichtet nun über ein Projekt, an dem er gerade arbeitet: Eine bisher noch titellose schwarze Komödie, in der "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage als irischer Kobold Leprechaun zu sehen ist!

    Bei der Vorstellung der schwarzen Komödie "Bad Words" bestätigt Drehbuchautor Andrew Dodge, dass er bereits an seinem nächsten Film arbeite und das Drehbuch schon so gut wie fertig sei. Darin sei Peter Dinklage, den meisten wohl als Tyrion Lannister aus "Game of Thrones" bekannt, als fieser Leprechaun zu sehen – auf eigenen Wunsch!

    "Ich wurde von meinem Manager angerufen und er sagte nur 'Peter Dinklage will einen Leprechaun spielen' und ich sagte 'Was muss ich tun? Holt mich da rein!' Ich habe so hart dafür gekämpft, dass sie meine Idee mochten, denn ich finde Dinklage einfach großartig. Die Tatsache, dass er einen Leprechaun spielen will, zusammen mit meiner Stimme und meinem Schreibstil, das wird einfach fantastisch", so Dodge bei der Pressekonferenz.

    Leprechauns gelten als Wahrzeichen Irlands und sind fest mit der lokalen Mythologie verbunden. Demnach sind die kleinen grüngekleideten Naturgeister für den Topf voll Gold am Ende eines Regenbogens verantwortlich. Doch so harmlos soll diese Interpretation nicht sein, denn es handelt sich um eine schwarze Komödie, die vom Ton her irgendwo zwischen "Buddy - Der Weihnachtself" und "Bad Santa" liegen soll.

    Hier ein Trailer zu Dodges Debüt "Bad Words" (noch ohne deutschen Veröffentlichungstermin):

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top